KudoZ home » Dutch to German » Bus/Financial

kantoorhoudend

German translation: mit Sitz


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:kantoorhoudend
German translation:mit Sitz
Entered by: Alexander Schleber

08:54 May 27, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial
Dutch term or phrase: kantoorhoudend
"... xxxx kantoorhoudend te Amsterdam, Keizersgracht xx ..."

I know what it means, but all the translations to German that I have come up with sound stilted.

Who has a good and perhaps even confirmed suggestion.

TIA.
Alexander Schleber
Belgium
mit Sitz in Amsterdam, an der Keizersgracht
Explanation:
oder ist das nicht gemeint?
Selected response from:

xxxbabbelfish
Grading comment
Vielen Dank an beide.
Ich hab mich für die einfachere Version entschieden, obwohl beide sicherlich richtig sind.
Mfg.
Alexander
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5mit Sitz in Amsterdam, an der Keizersgrachtxxxbabbelfish
5s.u.
Hans G. Liepert
3eingetragener SitzSerge L


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
mit Sitz in Amsterdam, an der Keizersgracht


Explanation:
oder ist das nicht gemeint?

xxxbabbelfish
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 107
Grading comment
Vielen Dank an beide.
Ich hab mich für die einfachere Version entschieden, obwohl beide sicherlich richtig sind.
Mfg.
Alexander

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
eingetragener Sitz


Explanation:
is misschien een mogelijkheid:

"“Vodafone”
betekent Vodafone Group Plc, die statutair gevestigd en kantoorhoudend is op ......... en waarnaar in deze algemene voorwaarden tevens kan worden verwezen als ""wij"" of ""ons"";"

"„Vodafone”
bezeichnet Vodafone Group Plc, dessen eingetragener Sitz sich in ......... befindet, und könnte in diesen Vertragsbedingungen ebenfalls mit
„wir” oder „uns” bezeichnet werden;"


Succes,

Serge L.



--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-27 09:03:44 (GMT)
--------------------------------------------------

of gewoon \"mit Sitz\":

\"Heute, am zwölften Juli neunzehnhundertneunundneunzig, erschienen vor mir, Mr. [= niederl. Titel für Volljurist] XXX, Notar mit Sitz in Den Haag, Niederlande:\"

http://www.wfz.nl/download/form_documenten/deutsch/d_staat_w...


    Reference: http://www.vodafone.com/article/0,2049,CATEGORY_ID%253D1300%...
    Reference: http://www.vodafone.com/article/0,3029,CATEGORY_ID%253D1300%...
Serge L
PRO pts in pair: 194

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
s.u.


Explanation:
Der Verwaltungssitz eines Unternehmens muss natürlich nicht mit dem Sitz des Unternehmens identisch sein.
Zahllose Firmen haben eine Anschrift in Amsterdam, aber kein Büro und ihr Sitz ist häufig auf den Niederländ. Antillen.
Bei einem Notar wäre es u.U. der Amtssitz, aber dazu fehlt der Kontext

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4266