KudoZ home » Dutch to German » Business/Commerce (general)

het onderaannemen

German translation: die Untervergabe


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:het onderaannemen
German translation:die Untervergabe
Entered by: Gisela Germann

10:06 Jan 11, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Business/Commerce (general)
Dutch term or phrase: het onderaannemen
xxx is er voor het onderaannemen van uw opdrachten

XXX ist für die Weitervergabe von Unteraufträgen zu Ihrem Auftrag da?

Na, weißte ...
Wer kann's besser?
Gisela Germann
Germany
die Untervergabe
Explanation:
Zahlreiche Treffer bei Google für: "Untervergabe Aufträge". Dann könnte es heißen: "xxx ist für die Untervergabe Ihrer Aufträge zuständig" (frohes Neues:-))

--------------------------------------------------
Note added at 11 Tage (2008-01-22 11:25:56 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

dankeschön, Gisela
Selected response from:

Elke Adams
Germany
Grading comment
Dankeschön
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2die Untervergabe
Elke Adams
3 +1Untervergabe
Susanne Bittner
4die Subvergabe
WIDIC
3WeitervergabeSchellen


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
die Subvergabe


Explanation:
http://www.vergabetip.de/PN/html/modules.php?op=modload&name...

WIDIC
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 12

6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Untervergabe


Explanation:
... steht für die Untervergabe Ihrer Aufträge bereit

--------------------------------------------------
Note added at 6 Min. (2008-01-11 10:13:33 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.onpulson.de/lexikon/untervergabe.htm

--------------------------------------------------
Note added at 8 Min. (2008-01-11 10:15:15 GMT)
--------------------------------------------------

Oder eine Formulierung mit ,Subunternehmer'.

Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 104

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wolfgang Jörissen
21 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Weitervergabe


Explanation:
xxx ist für die Weitervergabe Ihrer Auträge zuständig.
Müsste doch auch stimmen?

Schellen
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
die Untervergabe


Explanation:
Zahlreiche Treffer bei Google für: "Untervergabe Aufträge". Dann könnte es heißen: "xxx ist für die Untervergabe Ihrer Aufträge zuständig" (frohes Neues:-))

--------------------------------------------------
Note added at 11 Tage (2008-01-22 11:25:56 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

dankeschön, Gisela

Elke Adams
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Dankeschön

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wolfgang Jörissen
19 mins
  -> danke, Wolfgang:-)

agree  Thomas Kozinowski
5 hrs
  -> danke, Thomas:-)