KudoZ home » Dutch to German » Business/Commerce (general)

positieverbeteraar

German translation: Karriereaufsteiger, Karrierewillige


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:positieverbeteraar
German translation:Karriereaufsteiger, Karrierewillige
Entered by: Gisela Germann

15:23 Feb 21, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Dutch term or phrase: positieverbeteraar
Doelgroepen
- Werkzoekenden
Duits & Nederlands: werklozen, forensen en **positieverbeteraars**, alle niveaus
- Bedrijven
Duits & Nederlands: in principe alle bedrijven die willen participeren, minimale grootte 10 w.p., gericht op alle sectoren
- Intermediaire organisaties
uitzendbureaus
reïntegratiebureaus
- Onderwijsinstellingen (alle niveaus, inclusief universitair niveau)

Zurzeit behelfe ich mich mit *alle, die ihre berufliche Position verbessern möchten*. Gibt es wie im NL ein einzelnes Wort dafür?
Gisela Germann
Germany
Karriereaufsteiger
Explanation:
Es klingt mir leider noch etwas zu negativ in den Ohren, es geht in die Richtung. Wenn mir etwas Besseres einfällt, schick es sicher.
Selected response from:

Schellen
Grading comment
Danke
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1StandsverbessererLuciano Eduardo de Oliveira
2 +1KarriereaufsteigerSchellen
2StellensteigerSchellen


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Standsverbesserer


Explanation:
Ik heb Standsverbesserer gevonden, maar ik ben niet zeker of dat is het woord dat je zoekt.


    Reference: http://www.google.de/search?aq=f&hl=de&q=%22Standsverbessere...
Luciano Eduardo de Oliveira
Brazil
Specializes in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dilshod Madolimov
3 hrs

neutral  Elke Adams: das meint es ja im Grunde, aber der Begriff trifft es m.E. nach nicht, Stände sind hier abgeschafft (grübele noch nach Positivem)
4 hrs

49 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Karriereaufsteiger


Explanation:
Es klingt mir leider noch etwas zu negativ in den Ohren, es geht in die Richtung. Wenn mir etwas Besseres einfällt, schick es sicher.

Schellen
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elke Adams: ha: Karrierewillige!?
4 hrs

16 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Stellensteiger


Explanation:
Jetzt ein ganz neues Wort, noch etwas gewagt, würde die Ladung aber treffen.

Schellen
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11