KudoZ home » Dutch to German » Certificates, Diplomas, Licenses, CVs

Hilfe mit Satz, bitte.

German translation: s.u.


20:47 Oct 30, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Certificates, Diplomas, Licenses, CVs / Testament
Dutch term or phrase: Hilfe mit Satz, bitte.
Ik bepaal dat al hetgeen uit mijn nalatenschap wordt verkregen en hetgeen door zaaksvervanging daarvoor in de plaats komt (...) en niet in aanmerking mogen worden genomen bij een verrekenbeding.
Alicja Bloemer
German translation:s.u.
Explanation:
Ich bestimme, dass alles, was aus meinem Nachlass erworben wird, auf dem Wege des Ersatzes der Sache an dessen Stelle tritt oder daraus als Ertrag hervorgeht, nicht in irgendeine eheliche Gütergemeinschaft oder in die Gemeinschaft einer registrierten Partnerschaft eingeht und nicht bei einer Aufrechnung in Betracht gezogen werden darf. (Aufrechnung oder Ausgleich suche ich gleich noch mal.) Diese Klausel ist zurzeit groß in Mode, es geht darum, dass Eltern ihr Testament so festlegen lassen, dass bei einer eventuellen Scheidung ihrer Kinder kein Geld an die ,koude kant' geht. Viele Grüße Susanne


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag11 Stunden (2006-11-01 08:02:48 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Mit Dank an Frau (mr.) Rüter, die früher immer die Kurse Rechtsübersetzen NL-D geleitet hat, und uns immer alles anhand ihrer Waschmaschine erklärt hat.
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Danke Susanne, Du bist ein Engel!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Surrogation
Susanne Bittner
3s.u.
Susanne Bittner


Discussion entries: 5





  

Answers


16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ich bestimme, dass alles, was aus meinem Nachlass erworben wird, auf dem Wege des Ersatzes der Sache an dessen Stelle tritt oder daraus als Ertrag hervorgeht, nicht in irgendeine eheliche Gütergemeinschaft oder in die Gemeinschaft einer registrierten Partnerschaft eingeht und nicht bei einer Aufrechnung in Betracht gezogen werden darf. (Aufrechnung oder Ausgleich suche ich gleich noch mal.) Diese Klausel ist zurzeit groß in Mode, es geht darum, dass Eltern ihr Testament so festlegen lassen, dass bei einer eventuellen Scheidung ihrer Kinder kein Geld an die ,koude kant' geht. Viele Grüße Susanne


--------------------------------------------------
Note added at 1 Tag11 Stunden (2006-11-01 08:02:48 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Mit Dank an Frau (mr.) Rüter, die früher immer die Kurse Rechtsübersetzen NL-D geleitet hat, und uns immer alles anhand ihrer Waschmaschine erklärt hat.

Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 30
Grading comment
Danke Susanne, Du bist ein Engel!

148 days   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Surrogation


Explanation:
Kollege Detlev Hauschildt hat mich netterweise auf den Wiki-Eintrag Surrogation aufmerksam gemacht (in dem übrigens auch sofort die bewusste Waschmaschine zur Sprache kommt ;-). Demnach müsste man zaakvervanging auch mit Surrogation und hetgeen door zaaksvervanging daarvoor in de plaats komt, mit Surrogate übersetzen können. Danke Detlev ! Susanne

Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 30