KudoZ home » Dutch to German » Cinema, Film, TV, Drama

aanstormen

German translation: hoffnungsvoll


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:aanstormend
German translation:hoffnungsvoll
Entered by: Gisela Germann

17:05 Jul 8, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Cinema, Film, TV, Drama
Dutch term or phrase: aanstormen
Op het gratis muziekpodium Het Dok staan ook dit jaar weer namen van internationaal aanstormend of net gearriveerd talent, niet te missen shows van echt niet misselijke bands
Gisela Germann
Germany
hoffnungsvoll
Explanation:
'aanstormend' ist oftmals nicht nur 'neues' Talent sonder auch 'veelbelovend'

hoffnungsvolles Talent

http://www.rootz.net/kriti904.htm
http://www.creative-talent.net/index.php?id=83

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-07-08 19:40:20 GMT)
--------------------------------------------------

sonder = sondern
Selected response from:

Nicole Snoek
Netherlands
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3sich ins Zeug legende Jung- oder NachwuchstalentE.LA
3hoffnungsvollNicole Snoek
3(neu) aufkommendehirselina


Discussion entries: 3





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aanstormende
(neu) aufkommende


Explanation:
In den 70er und 80er Jahren wurden viele neu aufkommende Bands mit den Beatles verglichen, auch wenn viele Vergleiche ungerechtfertigt und ungerecht den ...
home.arcor.de/joerg.leniger/gb/london/wachsfiguren/wachs_musik.html -

hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aanstormend
hoffnungsvoll


Explanation:
'aanstormend' ist oftmals nicht nur 'neues' Talent sonder auch 'veelbelovend'

hoffnungsvolles Talent

http://www.rootz.net/kriti904.htm
http://www.creative-talent.net/index.php?id=83

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs (2007-07-08 19:40:20 GMT)
--------------------------------------------------

sonder = sondern

Nicole Snoek
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

2 days23 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
sich ins Zeug legende Jung- oder Nachwuchstalent


Explanation:
es ist aus deinem Kontext nicht ersichtlich, ob es positiv oder ironisch gemeint ist.
"sich ins Zeug legend" lässt ebenfalls diese beiden Möglichkeiten offen.

E.LA
Native speaker of: Native in GermanGerman