KudoZ home » Dutch to German » Computers: Software

Pax orig / Pax dest

German translation: Pax Abflug (Abreise-flughafen))/Destination (Ankunft-sflughafen)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:Pax orig / Pax dest
German translation:Pax Abflug (Abreise-flughafen))/Destination (Ankunft-sflughafen)
Entered by: ElkeKoe

13:35 Jul 26, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Computers: Software
Dutch term or phrase: Pax orig / Pax dest
Document C3_TEXT_CA.pl
- (Tel)
- (Alt)
- (Fax)
- (Tel)
- (Fax)
- (***Pax orig***)
- (***Pax dest***)
- Totaal voor
- Huidige Transactie
- Bedrag
- van uw Virgin Express-krediet gebruiken voor de betaling?
- Beschikbaar krediet
- Vervalt op
- Kredietlijn-paswoord
- Dit is hetzelfde paswoord dat u gebruikt heeft om in te loggen.
- Klantnummer:
- Tot
- Naam klant:
- Totaal beschikbaar krediet:
- Vervallen krediet:
- Verrichting
- Beschrijving
- Vervaldatum
- Storting
- Afkomstig van
- Boeking
- Resterend bedrag
- Vervallen

Noch einmal derselbe Textausschnitt aus einer Buchungssoftware für Reisebüros.
Weiß jemand, wofür die Begriffe/Abkürzungen stehen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
ElkeKoe
Pax Abflug (Abreise-flughafen))/Destination (Ankunft-sflughafen)
Explanation:
Pax steht für englisch Passenger und bleibt im Deutschen stehen.
Orig ist Abreise, dest ist Destination/Ankunftsort(flughafen)
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, Edith!
Danke auch an Artur und GAK.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Pax Abflug (Abreise-flughafen))/Destination (Ankunft-sflughafen)
EdithK
2s.u.xxxGAK


  

Answers


14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Pax Abflug (Abreise-flughafen))/Destination (Ankunft-sflughafen)


Explanation:
Pax steht für englisch Passenger und bleibt im Deutschen stehen.
Orig ist Abreise, dest ist Destination/Ankunftsort(flughafen)

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank, Edith!
Danke auch an Artur und GAK.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
6 mins

15 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
s.u.


Explanation:
Zu "pax" habe ich die Folgendes gefunden.

http://www.lexicool.com/DLink.asp?ID=0PX6QP21290&IL=0&L1=09&...

In diesem Forum wird im Falle von pax von "Gästen" (Flug-, Hotel-, Reisegäste) gesprochen. Für Pax orig kann ich mir eigentlich nicht viel vorstellen (vielleicht Herkunft, also woher der Gast kommt Ablughafen, etc.) und Pax dest evtl. die Destination (Ziel) des Gastes.

Ich hoffe, es hilft.



--------------------------------------------------
Note added at 15 mins (2005-07-26 13:51:28 GMT)
--------------------------------------------------

Oh, da war Edith schneller.

xxxGAK
Native speaker of: Native in GermanGerman