KudoZ home » Dutch to German » Computers: Software

bestemmingen

German translation: Destinationen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:bestemmingen
German translation:Destinationen
Entered by: ElkeKoe

14:50 Jul 26, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Computers: Software
Dutch term or phrase: bestemmingen
Wird der Begriff ***bestemmingen*** synonym zu "vorwaarden" verwendet?
Dieser Begriff steht zusammenhanglos bzw. als einzelner Punkt am Ende einer Auflistung, bei der es um die Catering-Firma bei einer Fluggesellschaft geht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
ElkeKoe
Destinationen
Explanation:
würde man im Reisefachjargon in der Computersprache sagen.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, Edith!
Danke auch an Artur, sarmb und Wolfgang.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Destinationen
EdithK
3Zielort
Siegfried Armbruster
1Zielorte
Wolfgang Jörissen


Discussion entries: 1





  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
Zielorte


Explanation:
In der Reisebranche, könnte doch hinkommen. Oder passt das absolut nicht? Unterschiedliches Catering für unterschiedliche Zielorte (koscheres Essen auf dem Flug nach Tel Aviv...) :-)

Wolfgang Jörissen
Belize
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Zielort


Explanation:
"bestemming" ist IMO der Zielort, wo es hingehen soll.

--------------------------------------------------
Note added at 6 mins (2005-07-26 14:57:26 GMT)
--------------------------------------------------

bestemming -> Bestimmungsort, Zielbahnhof etc.
voorwaarde -> Bedingung

Siegfried Armbruster
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Destinationen


Explanation:
würde man im Reisefachjargon in der Computersprache sagen.

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank, Edith!
Danke auch an Artur, sarmb und Wolfgang.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
9 mins
  -> Danke Artur.