KudoZ home » Dutch to German » Computers: Software

frequent flyer nummer

German translation: Vielfliegernummer


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:frequent flyer nummer
German translation:Vielfliegernummer
Entered by: ElkeKoe

17:18 Jul 26, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Computers: Software
Dutch term or phrase: frequent flyer nummer
Door op de knop 'Ik vlieg' te klikken, worden uw naam en ***frequent flyer nummer*** automatisch in het formulier ingevuld.

Ich schwanke zwischen den Übersetzungen "Vielfliegernummer" und "reguläre Flyer-Nummer". Oder gibt es noch einen besseren und zutreffenderen Begriff?

Vielen Dank im Voraus!
ElkeKoe
Vielfliegernummer
Explanation:
steht auch so bei Lufthansa, es gibt keinerlei Grund, das auf Englisch zu belassen
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank, Edith!
Danke auch an Artur, avantix und Marian.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Vielfliegernummer
EdithK
3Frequent-Flyer-Nummer
Artur Heinrich


Discussion entries: 5





  

Answers


59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vielfliegernummer


Explanation:
steht auch so bei Lufthansa, es gibt keinerlei Grund, das auf Englisch zu belassen

EdithK
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank, Edith!
Danke auch an Artur, avantix und Marian.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Stephanie Wloch: Vielflieger hört und liest man viel.
2 mins

neutral  avantix: VielfliegerNr hört man tatsächlich mehr als Frequent FlyerNr (mit 1 B-strich vorne oder hinten oder 2 B-striche. Finde Freq.Flyer jedoch viel eleganter und mehr "Fachsprache"
12 mins
  -> Klar, Denglisch läßt grüßen. Danke.

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Frequent-Flyer-Nummer


Explanation:
(...)

Artur Heinrich
Belgium
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8