KudoZ home » Dutch to German » Computers: Software

hoofdlettergevoelig

German translation: Groß- und Kleinschreibung beachten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:hoofdlettergevoelig
German translation:Groß- und Kleinschreibung beachten
Entered by: ElkeKoe

06:45 Jul 27, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Computers: Software
Dutch term or phrase: hoofdlettergevoelig
- Wachtwoord wordt toegewezen door XXX en is ***hoofdlettergevoelig***.

Das Passwort besteht aus "Großbuchstaben"(?)

Vielen Dank für Eure Hilfe!
ElkeKoe
Groß- und Kleinschreibung beachten
Explanation:
Wenn das Passwort also "Passwort" heißt, kann man sich mit "passwort" nicht anmelden.
Selected response from:

MonikaB
Germany
Grading comment
Vielen Dank, Monika!
Danke auch an alle anderen.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +7Groß- und Kleinschreibung beachtenMonikaB
5 +1Großbuchstaben/Kleinbuchstaben.....xxxbabbelfish


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +7
Groß- und Kleinschreibung beachten


Explanation:
Wenn das Passwort also "Passwort" heißt, kann man sich mit "passwort" nicht anmelden.

MonikaB
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Monika!
Danke auch an alle anderen.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Iris Réthy
5 mins

agree  Siegfried Armbruster
26 mins

agree  Gisela Germann
46 mins

agree  Marinus Vesseur: Genau. Eine buchstäbliche Übersetzung von 'case sensitive'. Auch 'unterscheidet nach Groß- und Kleinbuchstaben'.
48 mins

agree  Marian Pyritz
1 hr

agree  Hans G. Liepert
7 hrs

agree  Paul Peeraerts
1 day23 hrs

9 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Großbuchstaben/Kleinbuchstaben.....


Explanation:
ich weiß nicht, wie das auf Deutsch heißt, aber es bedeutet, dass man das Passwort nicht einfach mit einem großen oder kleinen Buchstaben am Anfang schreiben darf, so wie man möchte (also einmal so einmal so), sondern wenn das Passwort mit einem Großbuchstaben anfängt, dann muss man es auch so schreiben.

xxxbabbelfish
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
1 hr