KudoZ home » Dutch to German » Computers (general)

ingepakt

German translation: komprimiert


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:ingepakt
German translation:komprimiert
Entered by: xxxsondormar

06:32 Mar 29, 2004
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
Dutch term or phrase: ingepakt
Arbeitsweise eines CAD-Programms. Der Satz vorher bezieht sich auf die Größe von VRML-Dateien. Wird diese Datei "gezippt"?

Dan wordt het VRML-bestand daarmee **ingepakt**. De plug-ins kunnen hier prima mee over weg.
xxxGAK
komprimiert
Explanation:
Ich wuerde auch zippen oder neutraler: komprimieren vorschlagen.
Selected response from:

xxxsondormar
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3gepackt
Hans G. Liepert
4 +1komprimiertxxxsondormar


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
gepackt


Explanation:
evtl. noch "verdichtet"

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2004-03-29 06:56:48 GMT)
--------------------------------------------------

\"zippen\" ist wohl ein Begriff, der fast schon generisch gebraucht wird, aber offenbar für eine bestimmte Software geschützt ist. Daneben gibt es einige andere Komprimierungsverfahren.

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
50 mins

agree  Henk Peelen
3 hrs

agree  Marian Pyritz: gepackt (komprimiert) ist durchaus üblich
10 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
komprimiert


Explanation:
Ich wuerde auch zippen oder neutraler: komprimieren vorschlagen.

xxxsondormar
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Henk Peelen
58 mins