KudoZ home » Dutch to German » Computers (general)

mee genomen in de backup procedure

German translation: im Backup-Verfahren berücksichtigt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:mee genomen in de backup procedure
German translation:im Backup-Verfahren berücksichtigt
Entered by: xxxGAK

11:37 Jun 29, 2004
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Computers (general)
Dutch term or phrase: mee genomen in de backup procedure
Indien u ook gebruik maakt van short cuts kunnen ook deze files **mee genomen worden** in de backup procedure.

Es geht um eine Scansoftware. Ich weiß nicht, wie ich hier "meenemen" in Verbindung mit dem Backup übersetzen soll.
xxxGAK
im Backup-Verfahren berücksichtigt
Explanation:
"meenemen" übersetze ich mit "berücksichtigen"

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 26 mins (2004-06-29 13:03:53 GMT)
--------------------------------------------------

Nach der Anmerkung von Hans:

In der heutigen Ausgabe von \"Computerwoche online\" gleich auf der ersten Seite:
\"Diese Schwachstellen gleicht das Programm aber mit einem interessanten Backup-Verfahren aus. Während Arcserve, Backup Exec und Tapeware die übliche Kombination aus Komplettsicherungen mit inkrementellen beziehungsweise differentiellen Backups anbieten, verwendet Retrospect die so genannte progressive Methode. Bei diesem Verfahren wird bei jeder Sicherung ein Snapshot, also eine Zustandsaufnahme der Backup-Quelle, angelegt.\"

Oder unter den heutigen Meldungen von \"Heise online\":
\"Es gibt noch weitere Backup-Verfahren, etwa das tägliche Backup, das alle an einem bestimmten Tag geänderten oder erstellten Dateien sichert. Denkbar ist auch ein Backup, das nur bestimmte Dateitypen berücksichtigt. Letztlich sind solche Verfahren aber immer nur Abwandlungen der genannten drei Backup-Strategien.\"

http://www.heise.de/ct/03/08/156/
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1im Backup-Verfahren berücksichtigt
Marian Pyritz
2 +1gleich miterledigen
Henk Peelen


  

Answers


13 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
gleich miterledigen


Explanation:
volgens Van Dale

Wanne Sie daneben Verknüpfungen nutzt, müchten Sie diese gleich miterledigen in das Sicherheitskopie-Verfahren.

Wanne Sie daneben Verknüpfungen nutzt, müchten Sie diese gleich aufnehmen in das Sicherheitskopie-Verfahren.

Wanne Sie daneben Verknüpfungen nutzt, müchten Sie diese gleich umfassen in das Sicherheitskopie-Verfahren.

Henk Peelen
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 13

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxwinterjasmij
5 hrs

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
im Backup-Verfahren berücksichtigt


Explanation:
"meenemen" übersetze ich mit "berücksichtigen"

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 26 mins (2004-06-29 13:03:53 GMT)
--------------------------------------------------

Nach der Anmerkung von Hans:

In der heutigen Ausgabe von \"Computerwoche online\" gleich auf der ersten Seite:
\"Diese Schwachstellen gleicht das Programm aber mit einem interessanten Backup-Verfahren aus. Während Arcserve, Backup Exec und Tapeware die übliche Kombination aus Komplettsicherungen mit inkrementellen beziehungsweise differentiellen Backups anbieten, verwendet Retrospect die so genannte progressive Methode. Bei diesem Verfahren wird bei jeder Sicherung ein Snapshot, also eine Zustandsaufnahme der Backup-Quelle, angelegt.\"

Oder unter den heutigen Meldungen von \"Heise online\":
\"Es gibt noch weitere Backup-Verfahren, etwa das tägliche Backup, das alle an einem bestimmten Tag geänderten oder erstellten Dateien sichert. Denkbar ist auch ein Backup, das nur bestimmte Dateitypen berücksichtigt. Letztlich sind solche Verfahren aber immer nur Abwandlungen der genannten drei Backup-Strategien.\"

http://www.heise.de/ct/03/08/156/


Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 32
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: beim Backup berücksichtigt! (keiner spricht heute mehr vom Backup-Verfahren -> damit meine ich die Anwender, nicht die Journalisten, die nach Zeilen bezahlt werden - ich mache jedenfalls ein Backup und kein Backup-Verfahren)
51 mins
  -> Keiner??? Siehe oben...