KudoZ home » Dutch to German » Construction / Civil Engineering

plaatsingsfiche

German translation: Verlegungsmerkblatt


12:53 Jun 22, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Dutch term or phrase: plaatsingsfiche
"Afdichtingssysteem voor vlakke en hellende daken overeenkomstig het toepassingsdomein aangegeven in de onderstaande tabel en waarbij de plaatsingsfiches gerespecteerd worden"

Plaatsing = Verlegung, aber wie ist der Fachbegriff für dieses "Fiche", in dem die Eigenschaften der Dachplane, um die es hier geht, beschrieben werden?
Elke Fehling
German translation:Verlegungsmerkblatt
Explanation:
Fiche ist hier eine Art Merkblatt

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 16 mins (2005-06-22 17:09:55 GMT)
--------------------------------------------------

Nach Tuliparolas Anmerkung:

Ich habe schon eine ganze Menge technischer Merkblätter übersetzt, und die enthalten in der Regel immer Verarbeitungshinweise, Beispiel:
http://www.bybest.de/tm/TM_Sto-Dispersionskleber.pdf
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Verleganleitung
Stephanie Wloch
4Montagerichtlinien/-anleitung
ahartje
3Verlegungsmerkblatt
Marian Pyritz


  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Verleganleitung


Explanation:
oder Verarbeitungsanleitung

Ist es nicht doch mehr als nur ein Merkblatt?
Das Verlegen selber wird doch auch beschrieben, oder?

Verleganleitung enthält ja
- technische Daten (Maße/Bereiche)
- Anleitung zur Verlegung
- Verlegeschema
http://www.best-estrich.com/pdf/BEST_Flyer_6Seiten_lowres.pd...

Oder es sind nur Daten dabei, dann Datenblatt.


Stephanie Wloch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 9

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: aber Verleg*e*anleitung // Mach ich doch gerne ;0))
2 hrs
  -> oh ja, danke fürs Aufpassen!

agree  Iris Réthy
4 hrs

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Montagerichtlinien/-anleitung


Explanation:
Als allgemeiner Begriff.
http://www.usinor-bauteile.com/produkte/36.htm

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 75

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Stephanie Wloch: Montage bedeutet aber Aufstellung u.Zusammenbau von MASCHINEN, verlegen bei u.a. Rohren, Kabeln, Teppichen, Folien, Planen
47 mins

12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Verlegungsmerkblatt


Explanation:
Fiche ist hier eine Art Merkblatt

--------------------------------------------------
Note added at 4 hrs 16 mins (2005-06-22 17:09:55 GMT)
--------------------------------------------------

Nach Tuliparolas Anmerkung:

Ich habe schon eine ganze Menge technischer Merkblätter übersetzt, und die enthalten in der Regel immer Verarbeitungshinweise, Beispiel:
http://www.bybest.de/tm/TM_Sto-Dispersionskleber.pdf


Marian Pyritz
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 220

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Stephanie Wloch: das glaube ich Dir gerne, Marian, Aber kein Beleg für deinen Term lassen mich stutzen, da es ja ein übliches Dokument ist.
5 hrs
  -> Für "Verlegemerkblatt" gibt es Belege. Aber "Verlegeanleitung" ist sicher auch nicht verkehrt.