KudoZ home » Dutch to German » Construction / Civil Engineering

taakstellend budget

German translation: Kostenvoranschlag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:taakstellend budget
German translation:Kostenvoranschlag
Entered by: plink

16:50 Mar 13, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Dutch term or phrase: taakstellend budget
betrifft Angebot von Arhcitektenbüro für die anlage eines Dachgartens
plink
Kostenvoranschlag
Explanation:
bei Architekten so üblich´ ;0)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Kostenvoranschlag
Hans G. Liepert
3verbindliches Gesamtbudget
Wolfgang Jörissen


Discussion entries: 2





  

Answers


36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
verbindliches Gesamtbudget


Explanation:
Siehe Definition unter http://www.vialimburg.nl/index.php?section=algemeneinfo&page... Vielleicht trifft es das ja. Siehe ansonsten auch http://www.proz.com/kudoz/429905


Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 96
Notes to answerer
Asker: Habe Liepert gewählt. Gruß´Karin


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: verbimdlich und Budget (deutsch: Voranschlag, Einschätzung) schliessen sich per Definition aus // Die Schlüsselwörter sind 'Plan' und 'erwartet' - gibt es etwas Unbestimmteres?
6 mins
  -> Naja, so begrenzt definiert sich Budget ja nun auch wieder nicht. http://de.wikipedia.org/wiki/Budget

42 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Kostenvoranschlag


Explanation:
bei Architekten so üblich´ ;0)

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 309
Grading comment
Danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WIDIC: Nur bei Architekten? ;-))
3 hrs
  -> natürlich nicht ;0), danke!