KudoZ home » Dutch to German » Construction / Civil Engineering

meer- en/of minderwerk

German translation: Mehr- und/oder Minderleistungen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:meer- en/of minderwerk
German translation:Mehr- und/oder Minderleistungen
Entered by: Sabine Fischer

08:21 Mar 14, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering
Dutch term or phrase: meer- en/of minderwerk
Signaleringen van meer- en of minderwerk worden direct doorgesproken met de projectleider.
Sabine Fischer
Mehr- und/oder Minderleistungen
Explanation:
Viele Grüße Susanne

--------------------------------------------------
Note added at 50 Min. (2008-03-14 09:11:51 GMT)
--------------------------------------------------

Mehr- und Minderarbeit bezieht sich wohl eher auf die Arbeitszeit von Arbeitnehmern. Mehr- /Minderleistungen sind typisch im Bau. Naja, meistens Mehr-.
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Mehr- und/oder Minderleistungen
Susanne Bittner
4Mehr- und/oder MinderarbeitJudith Verschuren


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Mehr- und/oder Minderarbeit


Explanation:
Zo kom ik het in veel HR-modules tegen

Example sentence(s):
  • Die Mehr- oder Minderarbeit fließt ins Arbeitszeitkonto. Einen. Nachtzuschlag gibt es dabei nicht mehr (...)
  • sind sehr viele Transportbetriebe darauf angewiesen, die Mehr- oder Minderarbeit ihres Fahrpersonals in einem Zeitrahmen von zwölf Monaten ausgleichen (...)
Judith Verschuren
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 16

1 min   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Mehr- und/oder Minderleistungen


Explanation:
Viele Grüße Susanne

--------------------------------------------------
Note added at 50 Min. (2008-03-14 09:11:51 GMT)
--------------------------------------------------

Mehr- und Minderarbeit bezieht sich wohl eher auf die Arbeitszeit von Arbeitnehmern. Mehr- /Minderleistungen sind typisch im Bau. Naja, meistens Mehr-.

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 243

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Silke Varossieau
1 min
  -> Danke!

agree  Wolfgang Jörissen: Das Google-Votum siegt. 77.600 zu 1.200.
39 mins
  -> Danke!

agree  Hans G. Liepert: aha, Erfahrung im Bau von Eigenheimen 8-((
3 hrs
  -> Nein, zum Glück nicht. Danke!

agree  Marian Pyritz
8 hrs
  -> Danke!