KudoZ home » Dutch to German » Construction / Civil Engineering

Werfleider

German translation: Baustellenleiter


15:14 Mar 14, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Construction / Civil Engineering / Bausektor
Dutch term or phrase: Werfleider
uti een cv. de man werkte als werfleider. Was ist das genau?

Vielen Dank schon mal!
Dorothee Kellner
Netherlands
German translation:Baustellenleiter
Explanation:
wie auch hier bestätigt:
www.ameco-playgrounds.com/inhoud/du/algemenevoorwaarden.htm...
Selected response from:

Wolfgang Jörissen
Belize
Grading comment
vielen dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Baustellenleiter
Wolfgang Jörissen
5 +1Baustellenleiter
Hans G. Liepert
4Werftleiter
Arnold van Druten


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Baustellenleiter


Explanation:
wie auch hier bestätigt:
www.ameco-playgrounds.com/inhoud/du/algemenevoorwaarden.htm...

Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 96
Grading comment
vielen dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: Mist - die Breitbandverbindung war wieder mal breiter statt schneller ;0) // Ahh, ein alter Pathfinder ;0)
32 mins
  -> Ja ja, allzeit breit :-)

agree  Erik Freitag: Aber klar.
5 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Baustellenleiter


Explanation:
.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 309

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erik Freitag: Sicher.
5 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Werftleiter


Explanation:
Leiter einer (Schiffs-)Werft

--------------------------------------------------
Note added at 11 Min. (2008-03-14 15:25:40 GMT)
--------------------------------------------------

Werf steht aber auch für "Betriebsgelände" z.B. der Öffentlichen Hand wie "Gemeentewerf" (Bauhof)

Arnold van Druten
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: im Hoch und Tiefbau? Höchstens bei ungünstigen Grundwasserverhältnissen ;0)//Das is von der Ausbildung und vom Berufsbild her unwahrscheinlich
1 min
  -> Hans, es steht in seinem BISHERIGEN CV, dass er diese Tätigkeit ausgübt hat, das muss nicht zwangläufig mit dem neu angestrebten Job im Bau zu tun haben!

neutral  Erik Freitag: Das scheint mir äußerst unwahrscheinlich.
5 hrs