KudoZ home » Dutch to German » Construction / Civil Engineering

studiewerk

German translation: administrative Tätigkeiten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:studiewerk
German translation:administrative Tätigkeiten
Entered by: Erik Freitag

08:09 Apr 7, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Construction / Civil Engineering
Dutch term or phrase: studiewerk
Liebe Kollegen,

in einem Angebot über einen Rahmenvertrag aus dem Bauwesen nennt der Anbieter drei Teilleistungsgebiete: veldwerk, analyses, studiewerk.

Die Beschreibung zu studiewerk lautet: "Het studiewerk omvat alle prestaties die op kantoor worden uitgevoerd ondermeer alle communicatie met
de opdrachtgever (mails, telefoon, fax etc), met het laboratorium, met de saneringsbegeleider die op de
werf staat, met onderaannemers of andere betrokken personen in het dossier (bouwfirma,
bemalingsfirma, bevoegde overheid, etc), stabiliteitsstudie, vergaderingen, risico-analyses, opmaak
rapporten, het opzoeken van informatie buiten het kantoor (gemeente, kadaster etc)."

Es handelt sich zwar um alle Leistungen, die im Büro ausgeführt werden, aber "Bürotätigkeiten" scheint mir hier doch etwas dünn zu sein, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe,
Gruß,
Erik
Erik Freitag
Germany
administrative Tätigkeiten
Explanation:
So nennt man im Deutschen die allgemeinen Büroarbeiten
Selected response from:

WIDIC
Germany
Grading comment
Vielen Dank, auch an Harry und alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2bürogebundene Leistungen/TätigkeitenHarry Borsje
4administrative Tätigkeiten
WIDIC


  

Answers


24 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
bürogebundene Leistungen/Tätigkeiten


Explanation:
Zo klinkt het wat minder als secretariaatsdiensten.



    Reference: http://www.stalys.de/data/log4.htm
Harry Borsje
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 83

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  WIDIC: evtl. auch bürotechnische Leistungen/Tätigkeiten
29 mins

agree  Sinsel
3 hrs

52 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
administrative Tätigkeiten


Explanation:
So nennt man im Deutschen die allgemeinen Büroarbeiten

WIDIC
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 45
Grading comment
Vielen Dank, auch an Harry und alle anderen!