KudoZ home » Dutch to German » Construction / Civil Engineering

vloerpot

German translation: Senkkasten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:vloerpot
German translation:Senkkasten
Entered by: Erik Freitag

09:09 Apr 7, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Construction / Civil Engineering
Dutch term or phrase: vloerpot
Liebe Kollegen,

in einem Angebot über einen Rahmenvertrag aus dem Bauwesen in einer Liste unter der Überschrift "Omschrijving prestatie manueel boorwerk":

- vloerpot of straatpot
- verzinken vloerpot door uitfrezen betonvloer

Wie heißt der vloerpot/straatpot auf Deutsch?

Danke und Gruß,
Erik
Erik Freitag
Germany
Senkkasten
Explanation:
Sinkkasten, Deckel auch Gullydeckel, beides zusammen im Straßenbau auch Aufsatz, Regenwassereinlauf
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Vielen Dank, auch an alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1SenkkastenKonrad Schultz
3StrassenkappeHarry Borsje
2(Abwasser)-Sumpfvorrichtung
WIDIC


Discussion entries: 2





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
(Abwasser)-Sumpfvorrichtung


Explanation:
so in der Art ...

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2008-04-07 09:27:34 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.eijkelkamp.com/Portals/2/Eijkelkamp/News/Newslett...


WIDIC
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in category: 45

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Strassenkappe


Explanation:
Eijkelkamp e.a. gebruiken deze term. Vergelijk met de NL brontekst hier http://www.eijkelkamp.com/Portals/2/Eijkelkamp/Files/P2-01n....


--------------------------------------------------
Note added at 1 hr (2008-04-07 10:22:15 GMT)
--------------------------------------------------

Re: Doch schreibt man "Die Straßenkappen sind innen recht großzügig (Ø 135 mm)..." und "Vloer- en straatpotten: (...) Van binnen zeer ruim (diameter 135 mm)...".

Vielleicht wäre Schachtdom aber eine Alternative.





    Reference: http://www.eijkelkamp.com/Portals/2/Eijkelkamp/News/Newslett...
    Reference: http://www.vonroll-hydro.ch/Public/De/00.Bereich%20Produkte/...
Harry Borsje
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 83
Notes to answerer
Asker: Straßenkappe hatte ich auch schon gefunden, aber: Ist das nicht nur der Deckel für einen straatpot (bei Eijkelkamp: deksel)? Der andere Link scheint aber auf "Schacht" hinzuweisen, werde da mal weiter recherchieren. Vielen Dank schon mal!


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Senkkasten


Explanation:
Sinkkasten, Deckel auch Gullydeckel, beides zusammen im Straßenbau auch Aufsatz, Regenwassereinlauf


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Regenwassereinlauf
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 56
Grading comment
Vielen Dank, auch an alle anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner
4 hrs
  -> Danke, Susanne!