KudoZ home » Dutch to German » Cooking / Culinary

knolselderij frietjes

German translation: frittierte Selleriestäbchen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:knolselderij frietjes
German translation:frittierte Selleriestäbchen
Entered by: Kerstin Dambeck

07:02 Sep 18, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Cooking / Culinary / Menükarte
Dutch term or phrase: knolselderij frietjes
Schotse runder entrecote van de gril met knolselderij frietjes en eigen gemaakte jus
Kerstin Dambeck
frittierte Selleriestäbchen
Explanation:
Selleriepommes klingt zu banal. Ist aber bestimmt sehr lecker!
Selected response from:

Iris Réthy
Netherlands
Grading comment
Vielen Dank!

3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +4frittierte Selleriestäbchen
Iris Réthy
2in Stäbchen, Stifte geschnittene Knollensellerie
Susanne Bittner


Discussion entries: 1





  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +4
frittierte Selleriestäbchen


Explanation:
Selleriepommes klingt zu banal. Ist aber bestimmt sehr lecker!

Iris Réthy
Netherlands
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hendrika Müller: Bin mir nicht sicher ob es fritiert wird, aber Selleriestäbchen hört sich gut an!
13 mins
  -> danke!

agree  WIDIC: man kann ja fast alles frittieren ... aber vielleicht fehlt ein Komma ??
19 mins
  -> stimmt, denn sonst fehlt ja auch die "Sättigungsbeilage"

agree  Kira Laudy: helemaal mee eens! ciao Kira
26 mins
  -> bedankt!

agree  SpeakingWorld
51 mins
  -> danke!

neutral  Wolfgang Jörissen: Immerhin 5 Google-Treffer für Selleriepommes :-) Frittieren kann man ja so ziemlich alles (googelt mal "Deep fried mars bar"!)
3 hrs

7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
in Stäbchen, Stifte geschnittene Knollensellerie


Explanation:
Bin mir nicht sicher, ob ,gestiftelt' dasselbe ist wie in Stifte schneiden. Fritiert werden diese Gemüsestifte normalerweise nicht.

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2007-09-18 07:29:17 GMT)
--------------------------------------------------

Habe natürlich gleich wieder weitergesucht, es gibt auch Rezepte, in denen die Stäbchen tatsächlich frittiert (ja mit zwei T, sorry) werden.

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2007-09-18 08:16:16 GMT)
--------------------------------------------------

Das Komma fehlt mit Sicherheit nicht, Knollensellerie wird besonders bei vegetarischen Gerichten oft als ,Sättigungsbeilage' gereicht. Viele Grüße Susanne

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 40