KudoZ home » Dutch to German » Education / Pedagogy

nestkubus

German translation: Stapelwürfel


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:nestkubus
German translation:Stapelwürfel
Entered by: Marian Pyritz

16:53 Jun 18, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
Dutch term or phrase: nestkubus
Hier geht es Spielzeug für Kleinkinder:

...zoals het stapelen van de afzonderlijke onderdelen van een nestkubus...
Marian Pyritz
Germany
Stapelwürfel
Explanation:
lassen sich ineinander oder aufeinander stapeln

heißt bei Neckermann Würfelpyramide

--------------------------------------------------
Note added at 47 mins (2005-06-18 17:40:46 GMT)
--------------------------------------------------

und die Stapelwürfel sehen so aus:
http://www.sport-talky.de/artikel_611765205_3054_4.htm
Selected response from:

Iris Réthy
Netherlands
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Stapelwürfel
Iris Réthy
2stapelpyramide
Marinus Vesseur


Discussion entries: 1





  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
stapelpyramide


Explanation:
Na ja, wenn die Marian Pyritz es schon nicht weiß...;)
Mir fiel nur spontan dieses Spielzeug ein, dass aus vielen bunten, immer kleiner werdenden Plastikdöschen besteht, die zu einen Turm zusammengebaut werden können. Leider nur geraten. Schönes, wenn auch offensichtlich arbeitsreiches Wochenende gewünscht!


Marinus Vesseur
Canada
Works in field
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

26 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Stapelwürfel


Explanation:
lassen sich ineinander oder aufeinander stapeln

heißt bei Neckermann Würfelpyramide

--------------------------------------------------
Note added at 47 mins (2005-06-18 17:40:46 GMT)
--------------------------------------------------

und die Stapelwürfel sehen so aus:
http://www.sport-talky.de/artikel_611765205_3054_4.htm


    Reference: http://www2.neckermann.de/nm_16361.php
Iris Réthy
Netherlands
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12