KudoZ home » Dutch to German » Education / Pedagogy

werkcollege

German translation: Arbeitsseminar


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:werkcollege
German translation:Arbeitsseminar
Entered by: Gisela Germann

13:41 Feb 15, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Education / Pedagogy / Reader zum Studium
Dutch term or phrase: werkcollege
De samenhang tussen verschillende werkvormen, hoorcollege, responsiecollege, werkgroep en werkcollege, van de cursus was goed.

Im Rest des Textes hab ich hoorcollege mit Vorlesung, responsiecollege mit Seminar und werkgroep mit Arbeitsgruppe übersetzt. Plötzlich taucht auch das werkcollege auf. Wie soll ich das hier übersetzen?
Gisela Germann
Germany
Arbeitsseminar
Explanation:
gibt es als Untergruppe zu Seminar, ein Seminar mit praktischen Übungen
Selected response from:

xxxTradesca
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1ArbeitsseminarxxxTradesca
4Arbetskolleg
Hans G. Liepert


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Arbetskolleg


Explanation:
um das urdeutsche Workshop zu vermeiden

"1976 habe ich den ersten, damals noch kleinen Kurs als „Arbeitskolleg über transurethrale Resektionstechniken“ mit meinem Lehrer W. Mauermayer organisiert. ..."


--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2006-02-15 13:45:20 GMT)
--------------------------------------------------

Arbeitskolleg, natürlich

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11

23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Arbeitsseminar


Explanation:
gibt es als Untergruppe zu Seminar, ein Seminar mit praktischen Übungen

xxxTradesca
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Iris Réthy: hab ich noch besucht, als ich noch jung und schön war...
5 hrs
  -> Lang, lang ist's her .... Danke.