KudoZ home » Dutch to German » Engineering (general)

werplengte

German translation: Wurfweite


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:werplengte
German translation:Wurfweite
Entered by: xxxGAK

12:08 Jul 18, 2005
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general)
Dutch term or phrase: werplengte
XX luchtverhitters zijn standaard uitgerust met het traploos instelbare XX System. Dit zorgt voor directe menging van de verwarmde lucht met de omgevingslucht. De uitblaastemperatuur daalt en de **werplengte** stijgt, en dit zonder enig vermogensverlies. De opwarming en de temperatuurverdeling zijn beter, en het energieverbruik is lager.

Beschreibung von Konvektoren.
xxxGAK
Wurfweite
Explanation:
ist offenbar ein Begriff aus der Strömungstechnik

Aus dem Internet:
Deckengeräte müssen unter Berücksichtigung der Wurfweite geplant werden. Die Wurfweite ist unter Berücksichtigung der Temperatur-Differenz zwischen Zuluft und Raumluft zu ermitteln. Je größer die Temperatur-Differenz, desto geringer ist die Wurfweite.

Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
DAnke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Wurfweite
Marian Pyritz
4Arbeitsradius
ahartje
4Reichweite
ElkeKoe


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Reichweite


Explanation:
..

ElkeKoe
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman

23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Arbeitsradius


Explanation:
z.B.

ahartje
Portugal
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 120

4 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Wurfweite


Explanation:
ist offenbar ein Begriff aus der Strömungstechnik

Aus dem Internet:
Deckengeräte müssen unter Berücksichtigung der Wurfweite geplant werden. Die Wurfweite ist unter Berücksichtigung der Temperatur-Differenz zwischen Zuluft und Raumluft zu ermitteln. Je größer die Temperatur-Differenz, desto geringer ist die Wurfweite.




    Reference: http://www.rixner-klimageraete.de/data/technik/dll.htm
Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 147
Grading comment
DAnke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  MonikaB
1 hr

agree  Burkhard Schaefer
2 hrs