KudoZ home » Dutch to German » Engineering (general)

valbescherming

German translation: Absturzsicherung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:valbescherming
German translation:Absturzsicherung
Entered by: Erik Freitag

12:44 Jul 14, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / persönliche Schutzmittel
Dutch term or phrase: valbescherming
Liebe Kollegen,

ich übersetze Schulungsunterlagen zur Arbeitssicherheit eines Großbetriebes. Dort:

"Bij wand- en vloeropeningen moet een "harde" afzetting worden toegepast:

Vast hekwerk
Steigermateriaal

Betreden van en werken binnen dit gebied alleen met ***persoonlijke valbescherming***."


Was ist die persönliche "valbescherming"?

Danke und Gruß,
Erik
Erik Freitag
Germany
Absturzsicherung
Explanation:
Begriff aus dem Arbeitsschutz

viele Grüße
Kerstin
Selected response from:

Kerstin Dambeck
Grading comment
Vielen Dank, auch an alle anderen!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Absturzsicherung
Kerstin Dambeck
4 +1Fallschutz, Sturzschutz, Absturzschutz
Susanne Bittner


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Fallschutz, Sturzschutz, Absturzschutz


Explanation:
Persönliche Schutzausrüstungen, die verhindern, dass man abstürzt, z.B. ein Sicherheitsgurt. Viele Grüße Susanne

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 142

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Harry Borsje: Inclusief 'persönliche' om duidelijk onderscheid te maken met de al genoemde 'harde afzettingen'
52 mins

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Absturzsicherung


Explanation:
Begriff aus dem Arbeitsschutz

viele Grüße
Kerstin


    Reference: http://www.absturzsicherung.de
    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Absturzsicherung
Kerstin Dambeck
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, auch an alle anderen!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner
27 mins

agree  Els Peleman: Ook "Sicherheitsgurt" is mogelijk (in sommige contexten).
44 mins

agree  Harry Borsje: Inclusief 'persönliche' (zie ook ref.1) om duidelijk onderscheid te maken met de al genoemde 'harde afzettingen'
49 mins

agree  julius_dup: Auch einverstanden, aber eine "persönliche Absturzsicherung" finde ich eigenartig, dann eher "individuelle Absturzsicherung".
1 day8 hrs