KudoZ home » Dutch to German » Engineering (general)

krimpschotten

German translation: Schrumpfmanschette


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:krimpschotten
German translation:Schrumpfmanschette
Entered by: Konrad Schultz

17:20 Feb 5, 2009
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Engineering (general) / Heizungsanlage Gewächshaus
Dutch term or phrase: krimpschotten
Liebe Kollegen, liege ich mit Schrumpfmanschette richtig? Für "krimpshotten" erhält man bei Google einen Treffer, das zugehörige PDF zeigt sogar ein Bild. Das Wort steht nahezu ohne Kontext (Het monteren van krimpshotten).

Vielen Dank im Voraus, Elke
Elke Adams
Germany
Schrumpfschlauch
Explanation:
ich denke, du meinst das; deine PDF habe ich nicht besichtigen können

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2009-02-05 19:13:22 GMT)
--------------------------------------------------

Schrumpf war wohl richtig, und neben Schrumpf hatte Elke selbst Manschette schon unter Verdacht -> Schrumpfmanschette.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2009-02-05 20:30:07 GMT)
--------------------------------------------------

Wobei ich Schrumpfschlauch auch in Marians Bild für eine ebenso richtige Übersetzung halte.
Selected response from:

Konrad Schultz
Grading comment
Danke, Konrad - ein echtes Detektivstück:-), schöne Grüße,
Elke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3SchrumpfschlauchKonrad Schultz
2Dichtungsring
Marian Pyritz


Discussion entries: 7





  

Answers


49 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
krimpschot
Dichtungsring


Explanation:
zur Mauerdurchführung aus Neopren, so lautet zumindest die Beschreibung zu dem entsprechenden Bild der deutschen Firma (siehe Link)



    Reference: http://www.isoplus.de/fileadmin/user_upload/Download/Flex_do...
Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 147
Notes to answerer
Asker: Guten Morgen, ich habe Konrads Antwort ausgewählt und hoffe, ich habe korrekt gehandelt. Ein echtes Detektivstück, ganz herzlichen Dank!! Schöne Grüße, Elke


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Konrad Schultz: ich glaube nicht, die Bilder entsprechen sich bezüglich dichtingsring und Dichtungsring. Zu krimpschotten ist an der Stelle kein Bild. Sieh aber mal auf Seite 3 unten deiner Quelle. Da ist die Schrumpfmanschette abgebildet und als solche bezeichnet.//s.o.
1 hr
  -> Schau mal das Bild auf Seite 3 oben. Dieses Foto entspricht dem "krimpschot" in Elkes Datei.// Du könntest Recht haben, Konrad.

20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Schrumpfschlauch


Explanation:
ich denke, du meinst das; deine PDF habe ich nicht besichtigen können

--------------------------------------------------
Note added at 1 Stunde (2009-02-05 19:13:22 GMT)
--------------------------------------------------

Schrumpf war wohl richtig, und neben Schrumpf hatte Elke selbst Manschette schon unter Verdacht -> Schrumpfmanschette.

--------------------------------------------------
Note added at 3 Stunden (2009-02-05 20:30:07 GMT)
--------------------------------------------------

Wobei ich Schrumpfschlauch auch in Marians Bild für eine ebenso richtige Übersetzung halte.


    Reference: http://www.freakware.de/shop/wgruppe/243/0/Schrumpfschlauch....
Konrad Schultz
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, Konrad - ein echtes Detektivstück:-), schöne Grüße,
Elke