KudoZ home » Dutch to German » Environment & Ecology

wijkopzichter

German translation: Stadtviertelbeauftragter, Stadtteilbeauftragter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:wijkopzichter
German translation:Stadtviertelbeauftragter, Stadtteilbeauftragter
Entered by: Gisela Germann

10:33 Apr 2, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Environment & Ecology / Müll
Dutch term or phrase: wijkopzichter
Actueel: wijkopzichters voeren de gegevens in de wijk in en op het datacenter zijn ze meteen zichtbaar.

Im folgenden eine Erklärung für *wijkopzichter*
http://www.functiebank.nl/4-Wijkopzichter_8.html?id=474
aber wie heißt der auf Deutsch?
Gisela Germann
Germany
Stadtviertelbeauftragter
Explanation:
... wäre mein Anlauf

--------------------------------------------------
Note added at 16 min (2007-04-02 10:49:51 GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht einfach "die für das betreffende Stadtviertel zuständige Person"
Selected response from:

Wolfgang Jörissen
Belize
Grading comment
Danke und frohe Ostern
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Bezirksbeauftragter
Hans G. Liepert
2Stadtviertelbeauftragter
Wolfgang Jörissen


Discussion entries: 1





  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Stadtviertelbeauftragter


Explanation:
... wäre mein Anlauf

--------------------------------------------------
Note added at 16 min (2007-04-02 10:49:51 GMT)
--------------------------------------------------

oder vielleicht einfach "die für das betreffende Stadtviertel zuständige Person"

Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke und frohe Ostern

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: die 2. Version ist einfach? Wolfgang!!
7 mins
  -> naja, es wäre halt die Nummer sicher, aber alles andere als schön, stimmt.

21 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Bezirksbeauftragter


Explanation:
evtl. Gebietsbeauftrager - muss ja nicht immer eine Stadt sein

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16