KudoZ home » Dutch to German » Finance (general)

'pink slip'

German translation: Transaktionsbeleg


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:'pink slip'
German translation:Transaktionsbeleg
Entered by: Annette Bredewold

18:11 Feb 14, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Finance (general) / banktransfer
Dutch term or phrase: 'pink slip'
· een bewijs van invoering 'pink slip' voor u te regelen bij de bank, nadat u het geld naar zijn (derden) rekening heeft overgemaakt

the text is about purchase of houses in Greek
Annette Bredewold
Denmark
Transaktionsbeleg
Explanation:
bezüglich Geldüberweisung ins Ausland

"Pink Slip" bezieht sich hier auf "bewijs van invoering" (offensichtlich eine Übersetzung Griechisch-Niederländisch)
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Transaktionsbeleg
Marian Pyritz
3GehaltsstreifenxxxGAK
2Kündigungsschreiben
WIDIC


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Kündigungsschreiben


Explanation:
entspricht dem "blauen Brief" im Deutschen

Gibt es mehr Kontext?

WIDIC
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19

13 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gehaltsstreifen


Explanation:
Es handelt sich bei dem "pink slip" zwar in der Tat um das Kündigungsschreiben (im rosa Umschlag), aber darin enthalten ist eigentlich der in diesem Fall letzte Gehaltsstreifen.
Vielleicht geht es hier um einen Einkommensnachweis, um die Liquidität für den Kauf nachzuweisen.

xxxGAK
Native speaker of: Native in GermanGerman

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Transaktionsbeleg


Explanation:
bezüglich Geldüberweisung ins Ausland

"Pink Slip" bezieht sich hier auf "bewijs van invoering" (offensichtlich eine Übersetzung Griechisch-Niederländisch)

Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 156
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank, das hat sehr geholfen.