KudoZ home » Dutch to German » Finance (general)

klik

German translation: s.u.


10:10 Sep 7, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Dutch term or phrase: klik
Eerste 4 kliks : 5%, de volgende 8 tussen 2,75% en 10%.

De jaarlijkse klik is gelijk aan de gemiddelde performance van de aandelenkorf...

Tja, niederländische Finanzen sind Neuland für mich.
Wer kann helfen?
Danke im Voraus!
K. Schikora
Germany
German translation:s.u.
Explanation:
Gemeint ist, dass der Betrag den man nach 5% Wertsteierung erhält, fixiert wird ("festgeklickt"), mittels entsprechender Optionen, die die Bank kauft/verkauft.
Für den Kunden ist der "geklickte" Betrag dann sicher.
Selected response from:

Iris Réthy
Netherlands
Grading comment
Ich danke allen Helfern sehr! Alle Antworten waren sehr hilfreich!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Klick
Artur Heinrich
4garantierte Rendite
Hans G. Liepert
3 +1s.u.
Iris Réthy


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
s.u.


Explanation:
Gemeint ist, dass der Betrag den man nach 5% Wertsteierung erhält, fixiert wird ("festgeklickt"), mittels entsprechender Optionen, die die Bank kauft/verkauft.
Für den Kunden ist der "geklickte" Betrag dann sicher.

Iris Réthy
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 19
Grading comment
Ich danke allen Helfern sehr! Alle Antworten waren sehr hilfreich!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner: z. google onder Klikfonds
21 mins

32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Klick


Explanation:
... zwei Großbanken, für die ich arbeite, gebrauchen diesen Audruck auf DE.

Artur Heinrich
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Paul Peeraerts: ja, und "Klickwert" im zweiten Fall. -> http://www.proz.com/kudoz/346886
32 mins

46 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
garantierte Rendite


Explanation:
wobei die garantierte Rendite zB auch 2,5 bis 10 % betragen kann (also min. 2,5 und max. 10% beträgt)

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 227