KudoZ home » Dutch to German » Finance (general)

extra krediet aflossen

German translation: Sondertilgungen vornehmen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:extra krediet aflossen
German translation:Sondertilgungen vornehmen
Entered by: xxxGAK

16:22 Feb 14, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general)
Dutch term or phrase: extra krediet aflossen
Aus den Schulungsunterlagen einer Bank. Hier werden alle mit einem Kredit zusammenhängenden Ausdrück erklärt, in diesem Fall die theoretische Laufzeit. Ich kann irgendwie nichts mit dem Wort "extra" anfangen.

Bij sommige kredietsoorten mag de consument tussentijds **extra krediet" aflossen of opnemen. Hierdoor verandert het aflossingsschema.

Wird hiermit gemeint, dass er vorzeitig zusätzlichen Kredit tilgen kann?
xxxGAK
Sondertilgungen vornehmen sowie einen zusätzlichen Kredit aufnehmen
Explanation:
s.o.
Selected response from:

WIDIC
Germany
Grading comment
Danke! Auch an Susanne!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Sondertilgungen vornehmen sowie einen zusätzlichen Kredit aufnehmen
WIDIC
3Sondertilgungen vornehmen
Susanne Bittner


Discussion entries: 2





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sondertilgungen vornehmen


Explanation:
.

--------------------------------------------------
Note added at 15 Stunden (2007-02-15 07:31:03 GMT)
--------------------------------------------------

Die Frage bezog sich in erster Linie auf ,extra kredit aflossen'. Viel mehr als ,einen zusätzlichen Kredit in Anspruch nehmen' oder 'den Kredit, die Kreditlinie erneut in Anspruch nehmen' kann ich mir für ,opnemen' auch nicht ausdenken. Ich glaube übrigens, dass eine Sondertilgung vornehmen etwas anderes ist als einen Sonderkredit tilgen, weil die Sondertilgung sich ja auf einen ganz normalen Kredit beziehen kann. Und natürlich hat Widic mit seiner/ihrer Antwort recht und sollte sie einstellen.

Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 107

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: und opnemen? // Die Zeit drängt - vom Kunden gar nicht zu reden! ;0))
1 min
  -> Das war mir klar, dass das einer fragt. Bin noch am Denken. Susanne

neutral  Heinen-Klebes: Sonderkredite tilgen oder aufnehmen?
10 mins

15 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Sondertilgungen vornehmen sowie einen zusätzlichen Kredit aufnehmen


Explanation:
s.o.

WIDIC
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 19
Grading comment
Danke! Auch an Susanne!