KudoZ home » Dutch to German » Food & Drink

nagebrand

German translation: nachgebacken


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:nagebrand
German translation:nachgebacken
Entered by: ElkeKoe

17:31 Feb 21, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Marketing - Food & Drink
Dutch term or phrase: nagebrand
Deze pittige en grove smeerbare paté du chef dankt zijn bijzondere smaak aan de combinatie van de kruidenmengeling en rode bessen. Ambachtelijk productieproces met varkensvlees van de beste kwaliteit. ***Nagebrand*** voor een mooie uitstraling.

Vielen Dank im Voraus!
ElkeKoe
...
Explanation:
Diese Art von holländischer Pastete wird bei der Zubereitung meistens mit Alu-Folie abgedeckt und so gebacken. Die Pastete sieht dann ziemlich grau aus. Oftmals kommt Gelee oder Fett drauf um die Pastete hinterher abzudecken (hält sich dann auch länger). Aber die Pastete kann auch hinterher noch kurz ohne die Folie im Ofen gebacken werden, somit die Pastete obendrauf schön braun wird.
Selected response from:

Nicole Snoek
Netherlands
Grading comment
Vielen Dank, Nicole!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1...Nicole Snoek
3 +1geflämmt
Hans G. Liepert


Discussion entries: 1





  

Answers


2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
geflämmt


Explanation:
Könnte das geflämmt sein - ich denke nicht, dass die Pastete nochmals überbacken wird

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 44

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Elke Adams: was ist eigentlich mit Arnold? Unserem Kochprofi?
1 hr

agree  Iris Réthy: klingt eigentlich ganz plausibel, dass die fertige Pastete mit einem Brenner nachgebräunt wird. s.a. http://kitchenstories.twoday.net/topics/Desserts & Sweet stu...
17 hrs
  -> dasnke, so machen es jedenfalls die Profis in den Restaurants

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
...


Explanation:
Diese Art von holländischer Pastete wird bei der Zubereitung meistens mit Alu-Folie abgedeckt und so gebacken. Die Pastete sieht dann ziemlich grau aus. Oftmals kommt Gelee oder Fett drauf um die Pastete hinterher abzudecken (hält sich dann auch länger). Aber die Pastete kann auch hinterher noch kurz ohne die Folie im Ofen gebacken werden, somit die Pastete obendrauf schön braun wird.

Nicole Snoek
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank, Nicole!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margreet Logmans
10 hrs
  -> dank je, Margreet

neutral  Hans G. Liepert: würde man das (auch im Holländischen) nicht als overbakken bezeichnen (sorry, habe nicht lange genug in Restaurant in Amstelveen in der Küche gearbeitet)
4 days
  -> 'overbakken' ist meist mit Käse oder crémiger Soße, früher (lange her...) bei einem Metzger gearbeitet, damals wurde auf jeden Fall noch nicht mit 'nem 'Flammenwerfer' gebrannt, ist heute vielleicht ganz anders ;-)