KudoZ home » Dutch to German » Furniture / Household Appliances

koordkikker

German translation: Schnurhalter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:koordkikker
German translation:Schnurhalter
Entered by: UErnst

14:49 Feb 14, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Furniture / Household Appliances / Raumausstattung
Dutch term or phrase: koordkikker
Met veiligheid in het achterhoofd wordt elke jaloezie geleverd met een designer-**koordkikker**

In der Beschreibung von Holzjalousien wird darauf hingewiesen, dass sie aus Gründen der Sicherheit mit einer Vorrichtung geliefert werden, die an der Wand angebracht wird, um daran die Zugschnur zu befestigen. In der Schiffahrt würde man diese Vorrichtung 'Klampe' nennen, aber in der Raumausstattung?
UErnst
Schnurhalter
Explanation:
Ich gebe zu, dass es nicht gerade ein Aha-Erlebnis ist, aber vom Bild her kommt es wohl ungefähr hin, s.u. Viele Grüße Susanne
Selected response from:

Susanne Bittner
Grading comment
Das ist es doch. Warum in die Ferne schweifen ...
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Schnurklemmknopf
Hans G. Liepert
2Schnurhalter
Susanne Bittner


Discussion entries: 1





  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Schnurklemmknopf


Explanation:
Wenn es so aussieht, wie auf der Website dargestewllt

--------------------------------------------------
Note added at 12 Min. (2007-02-14 15:02:18 GMT)
--------------------------------------------------

Auf der Website auf 'Montage' gehen, dort die Abbildung


    Reference: http://homeflair.de/Hauptseite/Hauptseite_1024.htm
Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Schnurhalter


Explanation:
Ich gebe zu, dass es nicht gerade ein Aha-Erlebnis ist, aber vom Bild her kommt es wohl ungefähr hin, s.u. Viele Grüße Susanne


    Reference: http://www.blanke-co.com/uploads/media/Zubehoer-DE.pdf
Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 11
Grading comment
Das ist es doch. Warum in die Ferne schweifen ...
Danke!