KudoZ home » Dutch to German » General / Conversation / Greetings / Letters

professionele eigenaars

German translation: Meisterbetriebe


07:26 Mar 3, 2004
Dutch to German translations [PRO]
General / Conversation / Greetings / Letters
Dutch term or phrase: professionele eigenaars
XX werkt uitsluitend met professionals: dakdekkers, architecten, studiebureau\'s, aannemers en **professionele eigenaars**.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
xxxGAK
German translation:Meisterbetriebe
Explanation:
aus dem Zusammenhang heraus.
Selected response from:

EdithK
Switzerland
Grading comment
Danke! Diese Übersetzung passt vom Zusammenhang her am besten.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4professionelle Eigentümer
Marian Pyritz
3Gewerbeeigentümer
Stephanie Wloch
2 +1Meisterbetriebe
EdithK


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Meisterbetriebe


Explanation:
aus dem Zusammenhang heraus.

EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke! Diese Übersetzung passt vom Zusammenhang her am besten.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: passt hier sehr gut rein!
1 hr
  -> Danke, dachte ich eigentlich auch.

neutral  Stephanie Wloch: aber Dachdecker kann doch auch Meisterbetrieb sein und dann steht es direkt hinter Bauunternehmer..mm
1 hr
  -> Das ist doch eine Aufzählung, also.. Dachdecker .... und, das soll doch gut klingen .... nun ja, Gewerbeeigentümer in dieser Liste, reim Dich oder ich fress Dich.

48 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
professionelle Eigentümer


Explanation:
Textauszug:
...Ein weiterer Einwand ist, dass die Programme, wie sie bisher funktionierten, nur für professionelle Eigentümer interessant waren, denn das Beantragen der Mittel war mit hohem bürokratischen Aufwand verbunden...

--------------------------------------------------
Note added at 2004-03-03 09:38:23 (GMT)
--------------------------------------------------

Unter \"professionelle Eigentümer\" stelle ich mir im Gegensatz zu privaten Investoren z.B. Wohnungsbauträger, Stadtentwicklungsgesellschaften und andere Sanierungsträger, aber auch Grossunternehmen wie Banken und Versicherungen vor.


    Reference: http://www.bmgev.de/mieterecho/289/themen/04.htm
Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 40

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Hans G. Liepert: was habe ich mir darunter vorzustellen?
41 mins
  -> Antwort siehe oben

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gewerbeeigentümer


Explanation:
"Bauträger Wohn- und Gewerbeeigentümer im Raum Leipzig erhalten von uns in enger Zusammenarbeit mit kompetenten Hausverwaltungen ein umfassendes Service-System"

Das könnte ein Teekesselchen sein:
a Eigentum von Gewerbegebäuden
b das Besitzen von Gebäuden berufsmäßig betreiben.
Stichwort : gewerbsmäßig

"Für Hausbesitzer, Gewerbeeigentümer, Wohnungseigentümer und Hausverwaltungen
ist eine regelmäßige Überprüfung"




    Reference: http://www.rennert-immobilien.de/Verwaltung/body_verwaltung....
    Reference: http://www.elektro-jenner.de/sicherheitstechnik.htm
Stephanie Wloch
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12