KudoZ home » Dutch to German » Insurance

letsel(schade)expert

German translation: Personenschadenregulierer


08:45 Aug 30, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Insurance
Dutch term or phrase: letsel(schade)expert
auch Letseldeskundige, was es ist, ist schon klar, der von einer Versicherung beauftragte Schadensgutachter/Sachverständige, der die Schadenshöhe bei Personenschäden ermittelt, gibt es dafür nicht etwas kürzeres? ,Personenschadensgutachter' klingt so komisch.
Susanne Bittner
German translation:Personenschadenregulierer
Explanation:
oder Schadenregulierer für Personenschäden

Der Schadenregulierer ist ein Experte, der im Auftrag einer Versicherung die Höhe eines Schadensanspruchs bewertet (siehe ersten Link).

Ich habe ein Beispiel für den Personenschadenregulierer gefunden (siehe zweiten Link). Klingt zwar auch nicht viel besser, aber trifft hier wohl den Kern.

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2006-08-30 09:11:28 GMT)
--------------------------------------------------

Und hier der vollständige zweite Link:
http://www.lernpark-versicherungswirtschaft.de/zugang_fur_pe...
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Kommt genau hin, danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Personenschadenregulierer
Marian Pyritz
3s.u.
Hans G. Liepert


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
(anerkannte) Gutachten bei Personenschäden können eigentlich nur ärztliche/medizinische Gutachter erstellen.

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 62
Notes to answerer
Asker: In NL auch Arbeitssachverständige, die müssen dann einen medizinischen Gutachter hinzuziehen.


23 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Personenschadenregulierer


Explanation:
oder Schadenregulierer für Personenschäden

Der Schadenregulierer ist ein Experte, der im Auftrag einer Versicherung die Höhe eines Schadensanspruchs bewertet (siehe ersten Link).

Ich habe ein Beispiel für den Personenschadenregulierer gefunden (siehe zweiten Link). Klingt zwar auch nicht viel besser, aber trifft hier wohl den Kern.

--------------------------------------------------
Note added at 26 mins (2006-08-30 09:11:28 GMT)
--------------------------------------------------

Und hier der vollständige zweite Link:
http://www.lernpark-versicherungswirtschaft.de/zugang_fur_pe...


    Reference: http://www.onpulson.de/lexikon/schadensregulierer.htm
    Reference: http://www.lernpark-versicherungswirtschaft.de/zugang_fur_pe...
Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 76
Grading comment
Kommt genau hin, danke.