KudoZ home » Dutch to German » Insurance

siehe Satz bitte

German translation: mit Ausnahme nicht eintragungspflichtiger Fahrzeuge (Sonderfahrzeuge)


10:23 Mar 10, 2004
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Insurance / Versicherung
Dutch term or phrase: siehe Satz bitte
"Geen enkele waarborg wordt verleend voor een occasievoertuig dat op het ogenblik van de verkoop niet in overeenstemming is met de geldende regels op gebied van technische controle, *met uitzondering van de niet-ingeschreven voertuigen*."

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den letzten Satzteil richtig verstehe. Ausnahme stellen also die nicht angemeldeten Fahrzeuge dar? Macht irgendwie nicht so viel Sinn...
Elke Fehling
German translation:mit Ausnahme nicht eintragungspflichtiger Fahrzeuge (Sonderfahrzeuge)
Explanation:
bestimmte Fahrzeuge können auf Grund der Zulassungsbestimmungen nicht eingetragen werden, dürfen aber trotzdem die Strassen benutzen (Extrembeispiele: historische Fahrzeuge, Baustellenfahrzeuge mit Überbreite, die nicht zum Strasssentransport eingesetzt werden dürfen, usw.)

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 1 min (2004-03-10 13:24:50 GMT)
--------------------------------------------------

Hast Du dir schon wieder was Flämisches zugezogen?
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Mit Ausnahme der nicht angemeldeten FahrzeugeAutobusek
4mit Ausnahme nicht eintragungspflichtiger Fahrzeuge (Sonderfahrzeuge)
Hans G. Liepert


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Mit Ausnahme der nicht angemeldeten Fahrzeuge


Explanation:
*

Autobusek
Germany
Native speaker of: Native in FrenchFrench

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
mit Ausnahme nicht eintragungspflichtiger Fahrzeuge (Sonderfahrzeuge)


Explanation:
bestimmte Fahrzeuge können auf Grund der Zulassungsbestimmungen nicht eingetragen werden, dürfen aber trotzdem die Strassen benutzen (Extrembeispiele: historische Fahrzeuge, Baustellenfahrzeuge mit Überbreite, die nicht zum Strasssentransport eingesetzt werden dürfen, usw.)

--------------------------------------------------
Note added at 3 hrs 1 min (2004-03-10 13:24:50 GMT)
--------------------------------------------------

Hast Du dir schon wieder was Flämisches zugezogen?

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 62