KudoZ home » Dutch to German » Law: Contract(s)

een niet voor matiging vatbare boete

German translation: eine nicht verminderbaren/verringerbaren Bußgeldzahlung


14:49 Feb 15, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Dutch term or phrase: een niet voor matiging vatbare boete
Bij overtreding van een of meerdere bepalingen uit deze overeenkomst verbeurt de overtredende partij aan de andere partij een niet voor matiging vatbare boete van €....
Andreas Stuth
Netherlands
German translation:eine nicht verminderbaren/verringerbaren Bußgeldzahlung
Explanation:
so lese ich das

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2006-02-15 14:57:50 GMT)
--------------------------------------------------

..einer nicht ...
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2eine nicht verminderbaren/verringerbaren Bußgeldzahlung
Hans G. Liepert
4eine nicht für eine Ermäßigung in Betracht kommende Vertragsstrafe
Marian Pyritz


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
eine nicht verminderbaren/verringerbaren Bußgeldzahlung


Explanation:
so lese ich das

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2006-02-15 14:57:50 GMT)
--------------------------------------------------

..einer nicht ...

Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 528

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
14 mins

agree  Iris Réthy
4 hrs

20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine nicht für eine Ermäßigung in Betracht kommende Vertragsstrafe


Explanation:
eigentlich: keiner Ermäßigung unterliegende Vertragsstrafe

ermäßigungsfähig wäre auch noch eine Möglichkeit, finde ich aber nicht so schön...

Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 297