KudoZ home » Dutch to German » Law: Contract(s)

gewaarborgde

German translation: Begünstigter


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:gewaarborgde
German translation:Begünstigter
Entered by: Nathalie Kroon

11:41 Feb 18, 2009
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s)
Dutch term or phrase: gewaarborgde
In een bankgarantie: De bank stelt zich ten behoeve van A ("de gewaarborgde") borg voor B ("de hoofdschuldenaar"), tot meerdere zekerheid van de betaling van ...
A ist hier eigentlich der Gläubiger, also einfach mit Gläubiger übersetzen, oder gibt es eine bessere Übersetzung für "gewaarborgde"?
Vielen Dank im Voraus !
Nathalie Kroon
Netherlands
Begünstigter
Explanation:
Das Kreditinstitut ist der Bürge, der Schuldner ist der Bürgschaftsnehmer und der Gläubiger ist der Begünstigte
(siehe auch Link)
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
Danke !!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Begünstigter
Marian Pyritz
3GarantienehmerCzitron Michel


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Garantienehmer


Explanation:
.

Czitron Michel
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 20

44 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Begünstigter


Explanation:
Das Kreditinstitut ist der Bürge, der Schuldner ist der Bürgschaftsnehmer und der Gläubiger ist der Begünstigte
(siehe auch Link)



    Reference: http://www.ibb.tu-bs.de/downloads/skripte/wab_ws05-06_bsp.pd...
Marian Pyritz
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 297
Grading comment
Danke !!
Notes to answerer
Asker: sehr hilfreich, war genau was ich suchte - danke!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Els Peleman
5 mins

agree  Hans G. Liepert
47 mins

agree  Thomas Kozinowski
2 hrs

agree  Susanne Bittner
5 hrs