KudoZ home » Dutch to German » Law: Patents, Trademarks, Copyright

productie

German translation: Beweisstück


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:productie
German translation:Beweisstück
Entered by: Iris Réthy

13:46 Sep 5, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Patents, Trademarks, Copyright / Klageschrift
Dutch term or phrase: productie
Noch ein Wort, mit dem ich nicht klarkomme. Es handelt sich um Dokumente/Unterlagen/Akten/Vorlagen, die dem Gericht vorgelegt werden.
"Als ***productie 4*** wordt een verklaring overgelegd van de heer Johnson, waarin [...]"
Vielen Dank!
Iris Réthy
Netherlands
Beweisstück
Explanation:
Als Beweismstück (Nr.) 4 wird eine Erklärung von Herrn Johnson vorgelegt, in der/worin ...
Selected response from:

Margit Janssen-Alders
Germany
Grading comment
Vielen Dank für alle Beweisstücke!! Margit war am schnellsten. Und ich schaff mir schnell den Langendorf NL-DE an...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3BeweisstückMargit Janssen-Alders
4 +2BeweisstückMonikaB
5 +1Beweis, Beweisstück
Hans G. Liepert
4 +1Vorlage
Erik Freitag


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Vorlage


Explanation:
laut van Dale.

Erik Freitag
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner
7 mins

neutral  Stephanie Wloch: z.B. Vorlage 4 wurde eingereicht. Gibt es f. diesen Term ein Beweisstück?
13 mins

neutral  Marian Pyritz: Diese Vorlage ist kein Gegenstand, sondern eine Handlung (die Vorlage eines Beweisstücks)
1 hr

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Beweisstück


Explanation:
Als Beweismstück (Nr.) 4 wird eine Erklärung von Herrn Johnson vorgelegt, in der/worin ...

Margit Janssen-Alders
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für alle Beweisstücke!! Margit war am schnellsten. Und ich schaff mir schnell den Langendorf NL-DE an...

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: Um Gottes Willen, hier hagelt's ja nur so "Beweisstücke" ...
6 mins

agree  Stephanie Wloch: oder Beweismittel. Entspricht dann hier auch dem Begriff "schriftlicher Beweis".
15 mins

agree  Marian Pyritz
1 hr

4 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
Beweis, Beweisstück


Explanation:
Langendorf, alle Auflagen

Hans G. Liepert
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 23

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich: Um Gottes Willen, hier hagelt's ja nur so "Beweisstücke" ...
6 mins
  -> Ist eben eine Multiple Choice Frage ;O)

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Beweisstück


Explanation:
Laut Langendorf Wörterbuch der Rechtssprache;

Ein im Verfahren vorgelegtes Beweisstück

MonikaB
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanne Bittner: Hat denn einer noch nen Tipp, wie ich an den Langendorf D-NL komme? Er ist vergriffen, und ich will den SIGV-Kurs machen, da bräuchte ich den dringend.
5 mins
  -> Ja, ich schick dir 'ne Mail

agree  Artur Heinrich: Um Gottes Willen, hier hagelt's ja nur so "Beweisstücke" ...
5 mins
  -> Dann muss es wohl stimmen :-)