KudoZ home » Dutch to German » Law: Taxation & Customs

winstaangifte

German translation: Steuererklärung


18:45 Dec 3, 2004
Dutch to German translations [PRO]
Bus/Financial - Law: Taxation & Customs
Dutch term or phrase: winstaangifte
De elektronische winstaangifte voor inkomsten- en vennootschapsbelasting is uitgebreid met vragen waarin u de cijfers uit de jaarstukken invult en toelicht.
Elke Fehling
German translation:Steuererklärung
Explanation:
"De (elektronische) winstaangifte is de aangifte vennootschapsbelasting (Vpb) of de aangifte inkomstenbelasting (IB) voor ondernemers."
Es handelt sich schlichtweg um die Steuererklärung. Eine Gewinnsteuer gibt es in den NL nicht.

Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Steuererklärung
Hans G. Liepert
2Gewinnsteuererklärung
Henk Peelen


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Gewinnsteuererklärung


Explanation:
Legal Terms:
Inkomstenaangifte = Einkommensteuererklärung

Dictionary of economics:
aangifte vermogensbelasting = Vermögenssteuererklärung

Internetreferenties niet veel soeps.

Internetreferentie:
Bis zum 20.
Januar des Folgejahres ist eine Gewinnsteuererklärung abzugeben, wobei die Gewinnsteuerzahlungen
quartalsmäßig zu leisten sind.


    Reference: http://www.pfalz.ihk24.de/LUIHK24/LUIHK24/produktmarken/inte...
Henk Peelen
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
Steuererklärung


Explanation:
"De (elektronische) winstaangifte is de aangifte vennootschapsbelasting (Vpb) of de aangifte inkomstenbelasting (IB) voor ondernemers."
Es handelt sich schlichtweg um die Steuererklärung. Eine Gewinnsteuer gibt es in den NL nicht.



Hans G. Liepert
Switzerland
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 94