KudoZ home » Dutch to German » Law (general)

achten wij verdere discussie (Satzanschluss)

German translation: ...halten wir eine weitere Diskussion darüber nicht für sinnvoll


12:51 Sep 21, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general)
Dutch term or phrase: achten wij verdere discussie (Satzanschluss)
Wij spreken de hoop uit dat u ons dan wel onze cliënte niet zult dwingen om tot het treffen van dergelijke maatregelen over te laten gaan, **achten wij verder discussie hieromtrent niet zinvol.**

Aus dem Schreiben eines Inkassobüros. Das Eingesternte kriege ich einfach nicht an den restlichen Satz angeschlossen. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
xxxGAK
German translation:...halten wir eine weitere Diskussion darüber nicht für sinnvoll
Explanation:
hier geht es um das Eingesternte, oder?

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2007-09-21 12:59:13 GMT)
--------------------------------------------------

Man könnte auch einen extra Satz daraus machen. á la : Darum halten wir eine weitere ...
Selected response from:

Gisela Germann
Germany
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4...halten wir eine weitere Diskussion darüber nicht für sinnvoll
Gisela Germann
3In der Hoffnung, dass ...
EdithK


Discussion entries: 4





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
achten wir verder discussie (Satzanschluss)
In der Hoffnung, dass ...


Explanation:
halten wir jede weitere Diskussion ....

Man könnte auch sagen: In der Annahme ... klingt etwas durchgreifender ....



EdithK
Switzerland
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 33

6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
achten wir verder discussie (Satzanschluss)
...halten wir eine weitere Diskussion darüber nicht für sinnvoll


Explanation:
hier geht es um das Eingesternte, oder?

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2007-09-21 12:59:13 GMT)
--------------------------------------------------

Man könnte auch einen extra Satz daraus machen. á la : Darum halten wir eine weitere ...

Gisela Germann
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert
5 mins
  -> danke

agree  Elke Adams
28 mins
  -> danke

agree  Wolfgang Jörissen
33 mins
  -> danke

agree  Arnold van Druten
2 hrs
  -> auch dir danke