KudoZ home » Dutch to German » Law/Patents

niet-ontvankelijkverklaring

German translation: wegen Fristüberschreitung als unzulässig betrachten / ablehnen


08:56 Mar 14, 2002
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents
Dutch term or phrase: niet-ontvankelijkverklaring
niet-ontvankelijkverklaring wegens termijnoverschrijding
adosanis
German translation:wegen Fristüberschreitung als unzulässig betrachten / ablehnen
Explanation:
Dies ist nur ein Vorschlag, Referenzen für den ganzen Ausdruck habe ich leider nicht.

Serge L.
Selected response from:

Serge L
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1wegen Fristüberschreitung als unzulässig betrachten / ablehnenSerge L
4etwa: Unzulässigkeitserklärung auf Grund von nicht fristgemäßer ...
Michael Eulenhaupt


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
wegen Fristüberschreitung als unzulässig betrachten / ablehnen


Explanation:
Dies ist nur ein Vorschlag, Referenzen für den ganzen Ausdruck habe ich leider nicht.

Serge L.


    Erfahrung
Serge L
PRO pts in pair: 194

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uli Marggraf: siehe auch: Langendorf, Juridisch woordenboek, Kluwer/Beck
12 mins
  -> Danke Uli!

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
etwa: Unzulässigkeitserklärung auf Grund von nicht fristgemäßer ...


Explanation:
Eigenlijk is *ontvankelijkheid* *Zulässigkeit*, hier gaat het om *Rechtsverwirkung* (rechtsverwerking)i.v.m. termijnoverschrijding

Michael Eulenhaupt
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 279