KudoZ home » Dutch to German » Law/Patents

verrekenbeding

German translation: Ausgleichsanspruch


12:18 Aug 18, 2002
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents
Dutch term or phrase: verrekenbeding
Evenmin zal het verkregene betrokken mogen worden in een verrekenbeding, waaronder niet begrepen een verrekenbeding voor onverteerde inkomsten.
adosanis
German translation:Ausgleichsanspruch
Explanation:
erscheint mir am wahrscheinlichsten unter all den vielen Begriffen im Umfeld eines Ehevertrags.
Grüße,

Nikolaus
Selected response from:

Elisabeth Ghysels
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Aufrechnungsklausel
Michael Eulenhaupt
2Ausgleichsanspruch
Elisabeth Ghysels


  

Answers


19 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Ausgleichsanspruch


Explanation:
erscheint mir am wahrscheinlichsten unter all den vielen Begriffen im Umfeld eines Ehevertrags.
Grüße,

Nikolaus


    Reference: http://www.notaris.nl/tekst/708.htm
    Reference: http://www.hefam.de/urteile/katstw.html
Elisabeth Ghysels
PRO pts in pair: 118

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
Aufrechnungsklausel


Explanation:
>Verrekening< ist Aufrechnung.

>Beding< ist ein betimmter Teil einer Vereinbarung/Vertrag bzw. ein bestimmter Vertragsbestandteil, also eine Klausel.

Ausgleichsklausel oder Ausgleichsabmachung etwa, würde auch gehen.

Michael Eulenhaupt
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 279