KudoZ home » Dutch to German » Law/Patents

dwingende kracht

German translation: bindende Wirkung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:dwingende kracht
German translation:bindende Wirkung
Entered by: xxxGAK

10:16 May 16, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents / Mietbedingungen
Dutch term or phrase: dwingende kracht
Es geht um allgemeine Mietbedingungen.

**Dwingende kracht** van de algemene verhuurvoorwaarden.

Wird dies im Deutschen auch so ("zwingende Kraft) formuliert? Ich habe nichts entsprechendes bei meiner Suche gefunden.
xxxGAK
Rechtskraft
Explanation:
oder bindende Wirkung
Selected response from:

hirselina
Grading comment
Danke schön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Rechtskrafthirselina
3Rechtskrafthirselina
3s.u.
Hans G. Liepert


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
s.u.


Explanation:
Ohne Kontext etwas schwierig: zB Die Allg. Mietbedingungen sind zwingend vorgeschrieben/sind unabdingbarer Bestandteil/ usw.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4266

10 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rechtskraft


Explanation:
-

hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 97

13 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Rechtskraft


Explanation:
oder bindende Wirkung

hirselina
Native speaker of: Native in FrenchFrench, Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 97
Grading comment
Danke schön!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Hans G. Liepert: bindende Wirkung finde ich besser, Rechtskraft ist zu vage, der ganze Vertrag hat hoffentlich Rechtskraft
9 hrs