KudoZ home » Dutch to German » Law/Patents

De huur wordt angegaan...

German translation: Der Mietvertrag wird für die Dauer ... abgeschlossen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:De huur woordt aangegaan ...
German translation:Der Mietvertrag wird für die Dauer ... abgeschlossen
Entered by: xxxGAK

17:15 May 18, 2003
Dutch to German translations [PRO]
Law/Patents
Dutch term or phrase: De huur wordt angegaan...
Es geht um allgemeine Mietbedingungen

De huur wordt **angegaan* voor de periode van een werkdag, of een veelvoud hierrvan.
xxxGAK
...Der Mietvertrag wird für die Dauer eines Werktags oder des Vielfachen davon geschlossen
Explanation:
musstest Du dir diesen Vertrag antun? ;o)
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Vielen Dank!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1...Der Mietvertrag wird für die Dauer eines Werktags oder des Vielfachen davon geschlossen
Hans G. Liepert
5"eingegangen" OR "abgeschlossen"Werner Meyer


  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
...Der Mietvertrag wird für die Dauer eines Werktags oder des Vielfachen davon geschlossen


Explanation:
musstest Du dir diesen Vertrag antun? ;o)

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 4266
Grading comment
Vielen Dank!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  EdithK
24 mins

4 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
"eingegangen" OR "abgeschlossen"


Explanation:
Der Mietvertrag / das Mietverhältnis wird eingegangen / abgeschlossen ......


    van Dale, Nederlands-Duits Woordenboek
    Langendorf, Juridisch Woordenboek
Werner Meyer
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman