KudoZ home » Dutch to German » Marketing

drukbezochte receptie

German translation: gut besucht


13:58 May 27, 2003
Dutch to German translations [Non-PRO]
Marketing
Dutch term or phrase: drukbezochte receptie
Aus einem Zeitungsartikel:
Met een drukbezochte receptie op (ort) heeft (person) afscheid genomen.

In Google finden sich millionen Einträge mit diesem Wort, in den einschlägigen Wörterbuchern ist aber nichts zu finden:-(
Edith Rommelfangen
Germany
German translation:gut besucht
Explanation:
mit einem gut besuchten Empfang in (Ort) hat (Person) sich verabschiedet.
Selected response from:

xxxbabbelfish
Grading comment
vielen Dank, das passt hervorragend in den Kontext!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4eine vielbesuchte Empfang
Jacqueline van der Spek
4reger EmpfangSerge L
4gut besuchtxxxbabbelfish


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
gut besucht


Explanation:
mit einem gut besuchten Empfang in (Ort) hat (Person) sich verabschiedet.

xxxbabbelfish
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 107
Grading comment
vielen Dank, das passt hervorragend in den Kontext!

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
reger Empfang


Explanation:
vielleicht...

Serge L.

Serge L
PRO pts in pair: 194

13 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
eine vielbesuchte Empfang


Explanation:
van Dale

hth,
Jacqueline

--------------------------------------------------
Note added at 2003-05-27 14:12:58 (GMT)
--------------------------------------------------

der Empfang, natürlich

Jacqueline van der Spek
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in pair: 92