KudoZ home » Dutch to German » Mechanics / Mech Engineering

filterhoes

German translation: Filterhülle


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:filterhoes
German translation:Filterhülle
Entered by: Johannes Mueller

13:24 Jul 9, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Filtertechnik
Dutch term or phrase: filterhoes
Nijlon filterhoes Afwasbaar; geschikt voor het filteren van kleverige stoffen, als roet e.d.
Evtl. in combinatie met standaard filter en/of filterpatroon.
Johannes Mueller
Germany
Filterhülle
Explanation:
Das wäre die Übersetzung, aber ich verstehe es nicht genau. Ist nicht einfach ein Filter gemeint?
Selected response from:

Margreet Logmans
Netherlands
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5Filterhülsejulius_dup
3Filterhülle
Susanne Bittner
2FilterhülleMargreet Logmans


Discussion entries: 1





  

Answers


8 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Filterhülle


Explanation:
Das wäre die Übersetzung, aber ich verstehe es nicht genau. Ist nicht einfach ein Filter gemeint?

Margreet Logmans
Netherlands
Native speaker of: Dutch
PRO pts in category: 8
Grading comment
danke

7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Filterhülle


Explanation:
Beispiel s.u. Viele Grüße Susanne

--------------------------------------------------
Note added at 13 Min. (2008-07-09 13:38:18 GMT)
--------------------------------------------------

@Margreet, ich glaube, eine Filterhülle wird (ähnlich wie eine Filtertüte bzw. andere Filterelemente) weggeworfen, während der Filter selbst viel länger benutzt wird.


    Reference: http://www.rosenthal-gartec.de/76.html?&backPID=71&tt_produc...
Susanne Bittner
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 62

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Margreet Logmans: :-) Danke für deine Erklärung!
1 min
  -> Danke!

disagree  julius_dup: Es ist genau umgekehrt: Die Filterhülse dient der mechanischen Stabilisierung des Filters. Wenn der Filter verbraucht ist, wird ein neuer Filter in die Hülse eingesetzt. (Die Filtertüte ist ein Filter, der nach Gebrauch weggeworfen wird!)
6 days
  -> Schade, dass Du das nicht eingestellt hast, als der Kollege noch was dran hatte. Viele Grüße Susanne

6 days   confidence: Answerer confidence 5/5
Filterhülse


Explanation:
Technische Filter sind in Hülsen untergebracht (englisch housing)

julius_dup
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman