KudoZ home » Dutch to German » Mechanics / Mech Engineering

nominale koper

German translation: Nenndurchmesser Kupferleiter


12:41 Jul 10, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering / Kabel
Dutch term or phrase: nominale koper
Tabel voor het bepalen kabeldiameter
voor belasting en beveiliging van niet in de grond gelegde kabels met aderisolatie van rubber en vinyl
twee-adrige kabels

nominale koper,
doorsnede mm²
Johannes Mueller
Germany
German translation:Nenndurchmesser Kupferleiter
Explanation:
Die komma had een koppelstreepje moeten zijn.
Selected response from:

Harry Borsje
Netherlands
Grading comment
dankeschön!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Cu - Nennquerschnitt
Herbie
3Nenndurchmesser KupferleiterHarry Borsje


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
nominale koperdoorsnede
Nenndurchmesser Kupferleiter


Explanation:
Die komma had een koppelstreepje moeten zijn.


Harry Borsje
Netherlands
Specializes in field
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 72
Grading comment
dankeschön!

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Cu - Nennquerschnitt


Explanation:
Bei Leiterquerschnitten gilt der Nennwert. Kriterium ist der gemessene Längswiderstand; der tatsächliche Cu-Querschnitt liegt meist darunter. Man hat das international vor langer Zeit so festgelegt, da auch die Cu-Qualität (Leitwert) von entscheidender Bedeutung ist.

Herbie
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman