KudoZ home » Dutch to German » Medical: Health Care

gevolgd beleid

German translation: (festgelegte) Handlungsweise u. begleitende Dokumentation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:gevolgd beleid
German translation:(festgelegte) Handlungsweise u. begleitende Dokumentation
Entered by: Gisela Germann

09:38 Sep 23, 2007
Dutch to German translations [PRO]
Medical - Medical: Health Care / Ausbildung
Dutch term or phrase: gevolgd beleid
Verpleegplan bevat anamnese, diagnosen en PC diagnosen, resultaten / outcome criteria en interventies.
De student dient zijn keuzen te verantwoorden en te beredeneren waarom zij juist deze keuzen maakt.
Uitwerking van **gevolgd beleid** ten aanzien van medicijnen en observaties van effect en mogelijke bijwerkingen. Beschrijving van aandeel diverse disciplines in de behandeling.

Ist wohl so 'ne Art Supervision, oder?
Gisela Germann
Germany
(festgelegte) Handlungsweise
Explanation:


Übersetzungen für Beleid:
Kurs, Konzept, Programm, Politik, Führung, Handlungsweise, Vorgehensweise

Ich würde in diesem Falle nicht interpretieren, dass es hier um Anweisung der Führung geht, sondern wohl eher um die Begründung der von Studenten selbst festgelegten Handlungsweise


NL Begriff:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Beleid
Beleid is een verzameling vooraf vastgestelde regels op basis waarvan beslissingen worden genomen om een bepaald doel te bereiken (bestuur).
Selected response from:

Arnold van Druten
Germany
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3begleitende Dokumentation/Begleitliste
Elke Adams
3(festgelegte) Handlungsweise
Arnold van Druten


Discussion entries: 1





  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
(festgelegte) Handlungsweise


Explanation:


Übersetzungen für Beleid:
Kurs, Konzept, Programm, Politik, Führung, Handlungsweise, Vorgehensweise

Ich würde in diesem Falle nicht interpretieren, dass es hier um Anweisung der Führung geht, sondern wohl eher um die Begründung der von Studenten selbst festgelegten Handlungsweise


NL Begriff:
http://nl.wikipedia.org/wiki/Beleid
Beleid is een verzameling vooraf vastgestelde regels op basis waarvan beslissingen worden genomen om een bepaald doel te bereiken (bestuur).

Arnold van Druten
Germany
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke.

10 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
begleitende Dokumentation/Begleitliste


Explanation:
Ich stimme Arnolds wie immer gut recherchierten Vorschlägen zu, die er für die Übersetzung liefert. Ich möchte jedoch diese etwas freiere Auslegung des Begriffs "beleid" vorschlagen, weil ich es so verstehe, dass die Studenten eine Art Dokumentation erstellen sollen. Hm, hoffe, ich liege nicht komplett daneben:-) LG, Elke

--------------------------------------------------
Note added at 4 Tage (2007-09-28 09:02:46 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Aber, liebe Gisela: Hauptsache, wir haben Dich geholfen:-) LG, Elke

Elke Adams
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Notes to answerer
Asker: Leider kann ich nur einmal Punkte vergeben. Ich habe aber beide Übersetzungen verarbeitet.