KudoZ home » Dutch to German » Medical: Health Care

afgekneld

German translation: abgeklemmt, eingeklemmt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:afgekneld
German translation:abgeklemmt, eingeklemmt
Entered by: Alicja Bloemer

18:31 Feb 17, 2008
Dutch to German translations [PRO]
Medical: Health Care / ergonomische Arbeitsplatzberatung
Dutch term or phrase: afgekneld
Zorg ervoor dat uw bovenbenen niet loskomen van de stoel en dat ze ook niet afgekneld worden.
Alicja Bloemer
abgeklemmt
Explanation:
http://www.gesundheitslexikon.de/ghl_eingeschlafene_fuesse.h...

--------------------------------------------------
Note added at 7 min (2008-02-17 18:38:30 GMT)
--------------------------------------------------

Es geht natürlich um die Nerven, evtl. so umschreiben.
Selected response from:

Wolfgang Jörissen
Belize
Grading comment
Danke, ich machte daraus "eingeklemmt".
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2abgeklemmt
Wolfgang Jörissen
4 +1abgeschnürt
Kerstin Dambeck


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
abgeklemmt


Explanation:
http://www.gesundheitslexikon.de/ghl_eingeschlafene_fuesse.h...

--------------------------------------------------
Note added at 7 min (2008-02-17 18:38:30 GMT)
--------------------------------------------------

Es geht natürlich um die Nerven, evtl. so umschreiben.

Wolfgang Jörissen
Belize
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16
Grading comment
Danke, ich machte daraus "eingeklemmt".

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Judith Verschuren
1 min

agree  My Wordblocks
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
abgeschnürt


Explanation:
Gegoogelt:

"Sie fühlen sich an, als wenn das Bein abgeschnürt wird oder wie ein plötzlicher Kältereiz. Beruflich sitze ich leider von morgens bis abends am Schreibtisch ...
www.lifeline.de/cda/forum/actionViewThread.html?entry=20264... "
oder:
"die oberflächlichen Venen aber nicht zugedrückt bzw. die Beine nicht abgeschnürt. werden. 6. Die Untersuchung beginnt mit einer sehr einfachen ...
www.arbeitskreis-gesunde-beine.de/rsls_de.pdf"

usw.

Herzliche Grüße aus Berlin

Kerstin

Kerstin Dambeck
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sinsel
1 day20 hrs