KudoZ home » Dutch to German » Medical (general)

assistent hoogleraar

German translation: Assistenzprofessor, Juniorprofessor


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:assistent hoogleraar
German translation:Assistenzprofessor, Juniorprofessor
Entered by: Gisela Germann

10:40 Aug 10, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Science - Medical (general) / Physiotherapielehrbuch
Dutch term or phrase: assistent hoogleraar
xxx heeft een functie als assistent hoogleraar aangeboden gekregen aan de University yyy binnen de Meat Science Group, in zzz, Australië.
Gisela Germann
Germany
Assistenzprofessor
Explanation:
in der BRD auch noch "Juniorprofessor" genannt

.. Zum Assistenzprofessor kann für die Dauer der Tätigkeit als Nachwuchsdozent ernannt werden, wer habilitiert oder durch gleichwertige wissenschaftliche Leistungen ausgewiesen ist oder wer sich im Tenure-Track-Verfahren befindet sowie erfolgreich in Lehre und Forschung wirkt...

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2006-08-10 11:06:24 GMT)
--------------------------------------------------


siehe dazu auch:
http://www.mwk.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/pdf/hochschul...
Selected response from:

Marian Pyritz
Germany
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Assistenzprofessor
Marian Pyritz
3Assistant Professor
Susanne Bittner


  

Answers


21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Assistant Professor


Explanation:
einen Ruf als Assistant Professor erhalten, s. Wikipedia, Juniorprofessur, schließlich ist es ja in Australien


    Reference: http://de.wikipedia.org/wiki/Professur#Juniorprofessoren_.28...
Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 152

22 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Assistenzprofessor


Explanation:
in der BRD auch noch "Juniorprofessor" genannt

.. Zum Assistenzprofessor kann für die Dauer der Tätigkeit als Nachwuchsdozent ernannt werden, wer habilitiert oder durch gleichwertige wissenschaftliche Leistungen ausgewiesen ist oder wer sich im Tenure-Track-Verfahren befindet sowie erfolgreich in Lehre und Forschung wirkt...

--------------------------------------------------
Note added at 26 Min. (2006-08-10 11:06:24 GMT)
--------------------------------------------------


siehe dazu auch:
http://www.mwk.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/pdf/hochschul...

Marian Pyritz
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in DutchDutch
PRO pts in category: 160
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Artur Heinrich
25 mins