KudoZ home » Dutch to German » Medical (general)

al pratend

German translation: schon im Gespräch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:al pratend
German translation:schon im Gespräch
Entered by: Gisela Germann

18:21 Oct 23, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Medical - Medical (general) / Ausbildung
Dutch term or phrase: al pratend
De “Bachelor am Bett” biedt een nieuw perspectief, waar men al pratend wel van onderkent dat daar behoefte aan zou kunnen zijn.

Es geht um den Krankenpfleger mit Bachelorabschluss.
Gisela Germann
Germany
während des Gesprächs
Explanation:
während der Unterhaltung usw.

--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2006-10-24 13:23:11 GMT)
--------------------------------------------------

man bräuchte mehr Kontext zur exakten Beurteilung, ob es nun schon oder während des Gesprächs sein soll. Es könnte auch unter Umständen im Verlauf der Verhandlungen heißen.
Al pratend wird wie folgt verwendet: al pratend (liepen zij naar huis). Es drückt eine Gleichzeitigkeit aus.
Selected response from:

jbtrans NL-D
Netherlands
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5während des Gesprächsjbtrans NL-D
3beim genaueren Hinsehen
Zilvergras
3während der (vorbereitenden) Besprechungen
Susanne Bittner


  

Answers


11 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
während der (vorbereitenden) Besprechungen


Explanation:
-

Susanne Bittner
Native speaker of: German
PRO pts in category: 152

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
während des Gesprächs


Explanation:
während der Unterhaltung usw.

--------------------------------------------------
Note added at 19 Stunden (2006-10-24 13:23:11 GMT)
--------------------------------------------------

man bräuchte mehr Kontext zur exakten Beurteilung, ob es nun schon oder während des Gesprächs sein soll. Es könnte auch unter Umständen im Verlauf der Verhandlungen heißen.
Al pratend wird wie folgt verwendet: al pratend (liepen zij naar huis). Es drückt eine Gleichzeitigkeit aus.

jbtrans NL-D
Netherlands
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Erik Freitag: "schon im Gespräch", würde ich sagen.
27 mins

agree  Peter Paul Verheijen
2 hrs

agree  Hans G. Liepert: mit efreitag
5 hrs

agree  My Wordblocks: mit efreitag
12 hrs

agree  Siegfried Armbruster
12 hrs

1 day14 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
beim genaueren Hinsehen


Explanation:
Ik begrijp uit de context, dat er aan de 'Bachelor am Bett' op het eerste gezicht geen behoefte lijkt te bestaan. Pas als je er wat dieper of hardop over nadenkt wordt het je duidelijk. Vandaar: "beim genaueren Hinsehen" o.i.d.

Zilvergras
Native speaker of: Native in DutchDutch
PRO pts in category: 1