KudoZ home » Dutch to German » Other

afkweken

German translation: weiter ziehen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:afkweken
German translation:weiter ziehen
Entered by: xxxGAK

11:45 Feb 23, 2006
Dutch to German translations [PRO]
Other
Dutch term or phrase: afkweken
Aus der Pressemitteilung eines Unternehmens, das Bonsais verkauft. Ich habe zwar eine Definiton von "afkweken" gefunden, bin aber dadurch auch nicht schlauer, was die dt. Übersetzung angeht (werden die Bonsais dort evtl. vorgezogen?).

XX importeert de bonsai en Lucky Bamboo vanuit Azië en **kweekt de producten af** op een hypermodern en volledig geautomatiseerd bedrijf in XX, Nederland.
xxxGAK
weiter ziehen
Explanation:
die Bonsai kommen als "junge" Pflanzen und werden in Europa weiter gezogen (bis zum Verkauf), d.h. der Züchter fängt nicht bei den Blüten und den Bienlein an, sondern überlässt den aufwendigeren Teil den Asiaten.
Selected response from:

Hans G. Liepert
Switzerland
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4weiter ziehen
Hans G. Liepert
3aufziehen
ahartje


  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
weiter ziehen


Explanation:
die Bonsai kommen als "junge" Pflanzen und werden in Europa weiter gezogen (bis zum Verkauf), d.h. der Züchter fängt nicht bei den Blüten und den Bienlein an, sondern überlässt den aufwendigeren Teil den Asiaten.

Hans G. Liepert
Switzerland
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 341
Grading comment
Danke!

33 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
aufziehen


Explanation:
Eine Aufzucht erfolgt bei jungen Pflanzen und Lebewesen.

--------------------------------------------------
Note added at 34 mins (2006-02-23 12:19:54 GMT)
--------------------------------------------------

http://www.yamadori-bonsai.de/f-alt/mix_entry.php?id=1810&pa...

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 38