KudoZ home » Dutch to German » Other

opgezet

German translation: einsetzen


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Dutch term or phrase:opgezet
German translation:einsetzen
Entered by: Gisela Germann

15:22 Mar 3, 2002
Dutch to German translations [PRO]
Dutch term or phrase: opgezet
De leghennen worden opgezet
op 16 weken.
adosanis
einsetzen
Explanation:
Die Legehennen werden ab einem Alter von 16 Wochen eingesetzt. Vorher legen sie noch keine Eier. Dann sind sie also noch keine Legehennen. Ebenfalls van Dale!
Selected response from:

Gisela Germann
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2einsetzen
Gisela Germann
4 -2ausgestopft, präpariertEls Peleman


  

Answers


29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -2
ausgestopft, präpariert


Explanation:
Ich bevorzuge das deutsche Wort, obwohl das Fremdwort vielleicht üblicher ist. Ich hoffe auf Reaktionen, die dies entweder widersprechen oder bestätigen können.


Van Dale: ausstopfen, präparieren



    Reference: http://www.praeparation.ch/
    Reference: http://www.tierpraeparationen.ch/
Els Peleman
Belgium
Native speaker of: Native in DutchDutch, Native in FlemishFlemish
PRO pts in pair: 35

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  xxxbabbelfish: passt irgendwie nicht in den Zusammenhang und im Niederländischen auch grammatikalisch nicht (opgezet op, müsste dann doch eher met sein) - und was soll man mit all den ausgestopften Hühnern:)
27 mins

disagree  Antoinette Verburg: see Babbelfish
34 mins

55 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
einsetzen


Explanation:
Die Legehennen werden ab einem Alter von 16 Wochen eingesetzt. Vorher legen sie noch keine Eier. Dann sind sie also noch keine Legehennen. Ebenfalls van Dale!

Gisela Germann
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 115

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxbabbelfish
2 mins

agree  Uli Marggraf
22 hrs